Zitat:
Zitat von Slowlens
Erstmal ein dicker Kompliment in Richtung Sony für diese A77. Die Kamera ist rundum besser als man sie eigentlich braucht. Sogar alte Wünsche der kompetenten Forenten mit Minoltatradition wurden umgesetzt. Beispielsweise die niedrige ISO Stufe 50.
Auch das Flehen all der anspruchsvollen Forenten, die eine Kamera für Sport und alles schnelle benötigen, wurde mit den vielen Kreuzsensoren erhört.
Ich würde sagen, dass sich Sony mit dieser Kamera endlich auf Augenhöhe mit den guten Modellen von Canon und Nikon befindet. Das in Bezug auf die lange Durstrecke, während der zum Beispiel die beiden genannten features im Sony Programm einfach fehlten.
Da ich jedoch endlich auch eine digitale VF Kamera möchte, zum vernünftigen Preis, kann ich der A77 dennoch gut widerstehen. Irgendwo ist sie auch nur eine weitere APS Kamera. Ich will den vollen Bildwinkel meiner Objektive endlich wieder sehen.
Und um sie mal so zum Spass nebenher zu kaufen, ist die Kamera mit 1050€ dann doch etwas zu teuer.
---------- Post added 04.08.2011 at 20:16 ----------
8-16 G im vorderen Beitrag erwähnt? Hab' ich was verpasst?
|
Solange das alles stimmt, was du schreibst, es dann auch noch ordentlich funktioniert, ist die A77 sicherlich ein Argument pro Sony und gegen die anderen Marken. Auch APS-C hat sicherlich weiterhin seine Berechtigung. Wäre ich Sport oder Tierfotograf, würde ich die Vorteile des Cropsensors auch nutzen wollen. Die Kamera ist günstiger als ein Vollformat und hat bezüglich Große und Gewicht sicher auch ihren Vorteil. Was Weitwinkel betrifft, bin ich voll bei dir!
Gruß Wolfgang