![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#27 |
|
ja genau,
es kommt auf die Umstände drauf an wenn es mir auffällt das mir die Kassiererin zu viel Geld raus-gibt dann sage ich bescheid, aber wenn ich auf einem Flohmarkt etwas finde bei dem ich weis das es auf dem markt einen gewissen Wert hat der Händler es nicht kennt und es mir für einen sehr geringen wert verkauft dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen. der Laden in dem beispiel hat doch viele Möglichkeiten sein Angebot zu widerrufen, bis eben der Verkauf getätigt worden ist. ähnlich wie bei dieser Aktion vom Media markt als jeder x Bonn das Geld zurückbekommen hat, muss ich da nachrechnen ob sich Media markt das leisten kann? ob ich da auch was teures Kaufen darf oder darf man so was nur mit einer spindle CD Rohlinge machen weil sonst der arme Media markt ja Verlust machen würde? zudem ist das ja nur ca (ganz grob) ein Rabatt von 50% des Mart üblichen Endkunden Preis. Ikea macht so etwas ständig zu jeder komischen Gelegenheiten da gab es auch Sachen wo das Koma vernutscht wurde, muss ich da auch nachfragen?
|
|