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#26 |
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
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Ich hatte ja letzte Woche meine D7D an Runtime geschickt wegen Error-58-Reparatur.
Bereits heute erhielt ich folgenden Kostenvoranschlag: Diagnose Garantie; NEIN; Preis: EUR 125,00, Anti-Shake-System, Batteriefachdeckel Inspektion und Reinigung, Wartungskampagne; Preis: 0,- Euro Der Error 58 wird im Rahmen der Kulanz kostenfrei repariert!!! 76008 Repair service D SLR 125,00 Euro Transport und Verpackung (UPS) 7,90 Euro Nachnahmegebühr 5,75 Euro Mehrwertsteuer 26,34 Euro Total 164,99 Euro Dazu möchte ich bemerken, dass die Kamera nur ca. 600 - 700 Auslösungen hinter sich hat, die meiste Zeit lag sie - wie man sich an Hand der Zahl Auslösungen denken kann - im Schrank. Man kann sie wohl fast als unbenutzt bezeichnen, sie ist mir auch nie heruntergefallen oder wo gegengeschlagen. Sie hat ja auch (vom erst- und einmaligen Auftreten des Error 58 in der letzten Woche abgesehen) einwandfrei funktioniert. Der einzige "Defekt" (außer dem Error 58) ist eine weggesprungene Minifeder am Batteriefachdeckel. Aber auch ohne diese Feder funktioniert der Batteriefachdeckel und damit die Kamera - ist halt nur ein Schönheitsfehler. Mit 165 Euronen komme ich ja schon an den Zeitwert der Kamera. Habt Ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Es sieht ja ganz so aus, als ob Runtime/Sony sich die Error-58-Reparatur auf diese Art und Weise bezahlen lässt... Gruß Horst Die gleiche Frage habe ich auch im MiFo gestellt. |
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