![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Ausgelöst hat sie D7D einwandfrei, der AS kann dann also nicht defekt gewesen sein. Der einzige "Defekt" war halt nur das einmalige Auftreten des Error 58, den Batteriefachdeckel sehe ich jetztmal nicht als Defekt an. Deshalb - und im Hinblick auf die geringe Auslösezahl, die Kamera ist ja praktisch unbenutzt - meine Vermutung, dass man bei der jetzt offensichtlich riesigen "Error-58-Reparatur-Welle" versucht, einen Teil der Kosten wieder hereinzuholen... Ich werde natürlich bei Runtime anrufen, wird aber nichts bringen. Mir als Nicht-Techniker können sie alles glaubhaft begründen, ich kann es ja nicht widerlegen. So wie es aussieht, bleibt mir nicht anderes übrig, als die Reparatur zu bezahlen und das Ding dann möglichst schnell zu verkaufen. Nur die Error-58-Reparatur durchführen zu lassen, ist auch keine Lösung. Bei einem Verkauf muss ich ja auf den Defekt hinweisen - und dann werde ich sie wohl nicht mehr loswerden... Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
So, hatte heute ein Gespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter von Runtime.
Ich hatte inzwischen schon Bedenken, dass mir beim Kauf der D7D ein Rückläufer von einem „Poweruser“ angedreht wurde, der innerhalb der Rückgabefrist vielleicht eine kleine Weltreise gemacht hat... ![]() Aber nein, lt. Runtime hat die Kamera wirklich nur 678 Auslösungen hinter sich, ist also fast noch „jungfräulich“ (gibt es eigentlich ein „fast jungfräulich“? ![]() Es ist so, dass die AS-Einheit auch bei Nichtbenutzung verschleißen kann (Materialermüdung) – kommt zwar sehr selten vor, kann aber bei einzelnen Exemplaren halt vorkommen. Macht sich u. U. erst bemerkbar, wenn die Kamera durch Benutzung ihre „Betriebstemperatur“ erreicht hat, also bei ein oder zwei Testauslösungen u. U. noch nicht. Kann sein, dass das Gerät aus einer vielleicht „nicht so guten“ Charge stammt – schön, dass ich ein so seltenes Exemplar erwischt habe. ![]() ![]() Ich hoffe, dass ich das als Nichttechniker jetzt alles richtig wiedergegeben habe... Soweit zu der Erkenntnis, dass die D7D durch oder trotz Nichtbenutzung verschleißt. Aber Runtime will mir entgegenkommen und, da die Kamera wegen der Error-58-Reparatur ohnehin demontiert ist, nicht den Pauschalpreis von 125,00 Euro berechnen sondern die AS-Einheit für max. 75,00 Euro reparieren. Klingt zumindest erheblich besser als der Kostenvoranschlag... ![]() Und nach der Error-58-Reparatur soll sie besser als je zuvor sein – der AF soll wesentlich schneller und zielsicherer sein. Wenn sie zurück ist, werde ich berichten. Wunschtraummodus an / wenn jetzt noch die Schlafaugenproblematik beseitigt und ein AF-Beleuchtungsgerät eingebaut werden könnte.../ Wunschtraummodus aus. ![]() Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Grundidee Wenn Du noch etwas bastelst, dann schraubst Du das Licht aus dem Blitz und verlegst das über z.B. ein Blitzverlängerungskabel (also über den Schuh, nicht die Sync-Buchse) an eine brauchbare Stelle der Kamera ![]() Aber das wird OT jetzt hier ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ja, dachte ich mir auch
![]() Ich hab vorgestern meine D5D nach Bremen geschickt ![]() meine A700 nach Reutlingen geschickt (Retour-Aufkleber ![]() ![]() Mal sehen, ob ich 2011 wieder Fotos machen kann ![]() Schade, für Silvester hätte ich die 700er schon gebraucht ![]() ![]() LG, Erwin
![]() |
#55 |
|
Hallo, eine allgemeine Frage: Hat jemand eine Dynax im Zeitraum Dezember 15-30 2010 hingeschickt, der sie schon wieder bekommen hat?
Ich mach mir langsam um meine Dynax sorgen ![]() LG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich habe meine D5D am 23.11. eingeschickt und sie noch nicht wieder. Da ist wohl momentan einfach Geduld gefragt.
![]() |
#57 |
|
Danke Jens
![]() Ich hab sie am 22. verschickt. Meine müsste vor deiner da sein ![]() ![]() ![]() EDIT!!!: 23.11????? ICH MEINTE 22.12 bei mir ![]() Öhm, anscheinend hat ganz Europa in letzter Sekunde die Cam eingeschickt. ![]() ![]()
![]() |
#58 |
|
Ja, ich meinte November. Und daß das so kommen wird war irgendwie klar, oder?
![]() |
#59 |
|
![]() ![]() Ich hab 2 Jahre gewartet, bis ich sie hingeschickt habe ![]() Aber da meine A700 letztendlich auch zur Reparatur musste habe ich immer gewartet. Irgendwann habe ich mut gefasst und beide geschickt. (Zum Glück gibt es nette Stammis, die einem ne Kamera ausleihen ^^) LG
![]() |
#60 |
|
Am 29.11. abgeschickt, vorgestern wiederbekommen. Ich finde, für eine kostenlose Kulanzreparatur, zu der sie eigentlich nicht einmal verpflichtet wären, kann man da nicht meckern. Inbesondere wenn man bedenkt, daß noch die Feiertage dazwischen waren.
UPS hat diesmal auch funktioniert ... problemlos bei der Nachbarin abgegeben, ich mußte nicht hinterhertelefonieren. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|