Zitat:
Zitat von wus
Du hast vollkommen recht, allerdings könnte man schon einiges tun um sowohl Amateurknipser im Automatikmodus passable Videos drehen zu lassen aber trotzdem anspruchsvolleren Filmern etwas kreativere Möglichkeiten zur Hand zu geben. Ich z.B. würde schon erst mal (und vermutlich meistens) den AF einsetzen - auch wenn hier einige Herrschaften meinen, ernsthaftes Filmen ginge nur mit manuellem Fokussieren -, möchte aber über ISO, Blende, Belichtungszeit und Framerate verfügen.
|
Sicherlich wird es zukünftig Modelle oberhalb der A55 geben, die einen Teil dieser Wünsche berücksichtigen werden. Andererseits sind dem Thema Blende in Verbindung mit Phasendetektions-AF derzeit prinzipbedingte Grenzen gesetzt. Man wird sehen müssen, ob es hier noch wesentliche Optimierungen gibt, oder ob das ganze SLT-Prinzip zwischenzeitlich von völlig spiegellosen Systemen mit verbessertem hauptsensorbasiertem ("Konstrast"-)AF sozusagen rechts überholt werden wird. Ich persönlich traue dem SLT-Prinzip derzeit geschätzte maximal 5 Jahre, wenn es hoch kommt 7 Jahre an Existenzberechtigung zu. Eine Brückentechnologie.