![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 | ||
|
Zitat:
![]() Schaue dir mal AVCHD auf einem OLED-TV an, dann weißt du was ich meine... Zitat:
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, warum bei einer 600-800€ Fotokamera die Ansprüche so hoch sind, dass man damit 30000€ HD-Camcorder überflüssig machen soll. Fakt ist, die SLT-A33 und A55 sind für die Masse aktuell das beste HD-Videoangebot, was man für das Geld bekommen kann. Der AF und die Belichtung ist deutlich zuverlässiger als bei den EOS-Kameras und VDSLR mir nur manueller Bedienung und ohne Bildstabi sind alle nichts für spontane Einsätze auf Familienfeiern und Urlaubsausflügen. Erst recht nicht mit Kindern. Geändert von celle (12.09.2010 um 16:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 | |
|
Zitat:
Für den Hobbyfilmer der seine Kids beim Toben Filmt ist das natürlich das falsche Gerät! Da ist ein Camcorder besser geeignet! Selbst bei der A55/33 ist es fragwürdig weil durch die geringe Tiefenschärfe der Laie evtl. auch hier erstmal überfordert ist und sich aufregt das z.b. nur das Kind im Vordergrund scharf ist ![]() Aber hier geht es nicht um Camcorder mit miniChip vs. SLR/SLT mit APS-C Chip! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#473 | |
|
Zitat:
![]() Zuallererst ist das mal eine Fotokamera und wenn sie da gut ist , ist mir der Rest ziemlich schnuppe . Fotografieren ist es auf das es ankommt , die Filmerei ist nur eine nette Spielerei , mehr nicht und genau das sollen sie auch bleiben . Gute Fotoapperate und nicht Ersatzkameras für teuere Videogeräte . Sollte es , was ich nicht hoffe , jemals dazu führen das Fotoapperate in ihren Möglichkeiten eingeschränkt werden weils sonst irgendwas für die Filmerei nicht gehen würde , wäre das für mich aber mal sowas von voll daneben !!
![]() |
![]() |
#474 | ||||
|
Also entweder ist das jetzt pure Arroganz, Ignoranz oder nur Nörgelei
![]() Und wer hindert dich daran? Kauf Dir doch einfach eine a900 und gut ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie wäre es mal über den Tellerrand zu blicken? Zitat:
Und schau dir mal das Canon Wonder Cam Konzept an... für 2030 ist geplant eine Kamera auf den Markt zu bringen welche fast unendliche Brennweite bieten soll, Bilder sollen aus Highspeed Filmaufzeichnungen einfach extrahiert werden können etc. Fotografie wie vor hundert Jahren wird es in hundert Jahren kaum noch geben... Das bedeutet aber nicht das Du deine alte Kamera wegwerfen sollst... niemand zwingt dich eine neue Kamera zu kaufen mit Funktionen die Du gar nicht willst... versteh deine Aufregung gar nicht. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#475 |
|
Ja klar mir , für wen sollte ich mir denn sonst ne Kamera wünschen ?? Für andere ? Mich interessiert mein Tellerrand und nicht deiner . Die 900 hat einige Gründe warum ich sie nicht haben will vom Preis mal ganz abgesehen . Die Neuen haben einiges was mir gefällt angefangen vom schnelleren AF bis hin zur schnelleren Bildfolgezeit . Die Nex ist ne Kamera die ich nicht haben möchte , insofern isses mir egal was sie hat oder nicht hat und aufgeregt bin ich überhaupt nicht . Mir gefallen die Neuen so wie sie sind und das letzte was ich an ihnen vermisse sind Funktionen für die Filmerei .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 | ||
|
@FoVITIS
Zitat:
![]() ![]() Trotzdem glaube ich, dass Sony sowohl mit der NEX-Klasse als auch mit den A33/A55 endlich einen Durchbruch geschafft hat, der auch von genügend Foto-Nerds respektiert wird. ![]() Zitat:
Gruß, Jochen Geändert von Neonsquare (12.09.2010 um 17:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#477 | |
|
Zitat:
Und trotzdem wird´s für mich wohl die A580 ![]()
![]() |
![]() |
#478 | |
|
Zitat:
Sehr gutes Posting ![]()
![]() |
![]() |
#479 |
|
Ich bin noch etwas unentschlossen. Die A580 ist definitiv toll - aber für meine Zwecke nicht so viel besser wie meine A550. Die A55 reizt mich mehr. Es gab schon Gelegenheiten, wo mir sogar die A550 schon etwas zu schwer und unhandlich war und vor allem das neue Sucherkonzept (großer 100% Sucher, vollständige Bedienung über Suchersicht!) und das deutlich verbesserte AF-Modul begeistern mich bislang. Das ganze natürlich ohne bedeutende Abstriche in Bildqualität oder Leistung zu einer Klappspiegel-DSLR. Ich muss sie mal selbst probieren, aber wenn es wirklich so ist, wie ich mir das ausmale, dann komme ich an dem Ding vermutlich nicht vorbei (seufz).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#480 | |||
|
Zitat:
Sorry, aber ich weiß nicht was Du meinst, klärst Du mich bitte auf? Ich habe zugegeben bisher nur wenig OLED-TVs gesehen, ich glaube es war immer das gleiche Modell von Sony das man gelegentlich mal in irgendeiner Vitrine vor sich hinflimmern sah. Für eine HDTV-Glotze war es viel zu klein, außerdem flackerte es grausam, für mich selbst als Gimmick völlig indiskutabel. Meines Wissens gibt es auch noch keine käuflichen OLED-TVs mit Full HD und einer akzeptablen Bildschirmgröße. Unter 32 Zoll würde ich mir nicht antun wollen. Zitat:
Aber man könnte die 800€ Consumer- oder auch eine 3000€ Profi-SLR durchaus mit ein paar Features anreichern die deren Tauglichkeit zum Filmen für engagierte Amateure oder Profis mit nicht ganz so hohem Budget deutlich verbessern würde. Es gab ja schon Fortschritte in den letzten Jahren man denke nur daran was Canon per Firmware-Update für die 5Mk2 nachgeliefert hat. Die A33/55 sind der beste Beweis dafür dass es weitergeht. Ich gebe Dir recht ... Zitat:
Das ist es was wir uns wünschen. Geändert von wus (12.09.2010 um 18:14 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|