SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rezeptecke (lange gefordert, hier ist sie)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 14:53   #11
Brazoragh

Ohne jetzt gemessen zu haben tippe ich auf 2,80x1,20. Der große Balkon.
Und einen nutzbaren Hof haben wir leider nicht. Also kommt es da schon auf die Größe an. Ein fester Unterbau ist auch eher kontraproduktiv...
Zumal der Go-Anywhere ein für mich völlig untypischer Spontankauf im Blumenladen vor ein paar Jahren war.
"Du Schatz - Du hast einen Wagen voller Blumen. Darf ich mir hier auch was aussuchen?"
Aber das Teil kann man wirklich toll mitnehmen. Ich habe damals auch gleich einen Anzündkamin gesehen und das Konzept klang sinnvoll (hatte noch nie davon gehört). Habe ich gleich mitgenommen und das war eine der besten Anschaffung der letzten Jahr. Wenn ich überlege wie stressig das früher war...

Der "Distanzring" (eigentlich ja ein Rechteck) funktioniert erstaunlich gut. Ich hatte ein wenig Sorgen wegen dem Material (Aluminium = guter Wärmeleiter) und wegen der Höhe (25cm) im Verhältnis zur Grillfläche/Heizquelle. Aber klappt einwandfrei bisher.
Nur das nachlegen von Kohlen ist ein wenig doof, da man alles abbauen muss. Ich behelfe mit mit sehr großen Stücken der Kokoskohlenstangen - die brennen langsam ab... Bei PP wird's aber problematisch werden.

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln