Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vergleich Alpha 7IV zu Alpha 7RIV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2021, 12:19   #1
berlac

Vergleich Alpha 7IV zu Alpha 7RIV

Hintergrund meiner Fragen. Bei den derzeitigen Angeboten und Cashback für die 7rIV, aber nicht für die 7IV, ist die 7rIV schon sehr verlockend. Meiner Meinung nach liegen die Preise der 7IV und 7rIV, zumindest zur Zeit und je nach Angebot, sehr nahe beisammen.

Stellt sich für mich die Frage, wann würde man welche Kamera vorziehen? Wie seht ihr das? Einige haben ja auch schon die 7IV.

Klar. Einiges ist offensichtlich: Die höhere Auflösung und der bessere Sucher der 7rIV. Die 7IV hat dafür mehr bei Video zu bieten. Wie sieht es beim Autofokus aus? Ungefähr gleich bei beiden Modellen?

Prinzipiell würde mir die 7IV sicher reichen. Ich mache eher sehr selten mal ein Video und habe da keine hohen Ansprüche. Fotografisch bin ich, neben den üblichen Familien-/Urlaubsfotos, eher meist bei Landschaft und Porträt unterwegs. Ich denke das wäre die Domäne der 7rIV. Vorteil den ich bei der 7rIV bei mir noch sehe wäre noch, dass diese im APSC Modus sogar mehr Auflösung als meine 77II bietet, ich also meine APSC Objektiv übergangsweise am LAEA5 gut nutzen könnte.

Was würde unbedingt für die 7IV sprechen?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln