![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
Themenersteller
|
ab #62
Sehr interessantes Foto, mit der besonderen Wasserstruktur und dem schmalen Boot, das ich zuerst für ein Insekt gehalten habe
![]() Ja, hlenz, da ist wirklich nichts mehr zu machen ![]() Ebenso bei amenemhat, und dort sieht das erste Schiff so aus, als wenn es bald den Weg des zweiten geht ![]() Dornwald46, wie funktionieren denn die Boxboote? Soll man sich damit gegenseitig anrempeln ![]() Hoffentlich passiert das nicht bei Stechus Kaktus. Stau ![]() Wieder ein schönes Stimmungsbild, Reisefoto ![]() Genial deine beiden Fotos, KSO ![]() Ist dein Boat mit Plastic-People besetzt, CF1024? Ist es ein mahnendes Kunstwerk von der documenta? yoyo, schönes Sommerfeeling in deinen Bildern ![]() Ja, hm, matti62, die junge Dame scheint sich weder für die Landschaft noch für das schicke Schiff zu interessieren. Ist das zweite das verwehte Sturmbild von gestern? Ist das eine Windhose oder wird das Schiff gerade auf ein Raumschiff gebeamt ![]() Wow, wie vermeidet man da Verwackler? Nur mit einer "slowhand" wahrscheinlich ![]() Boote mit Anglern strahlen immer Ruhe aus, sehr schön, fritzenm ![]() Ach, die Norwegenbilder, kk7, rufen wie schon andere Bilder hier aus dem Norden den Wunsch wach, auch mal wieder hinzufahren. Hahahaha, mit dem Schiff unter der Decke bekommt das Kirchenschiff eine neue Bedeutung ![]() Wow, Ingo, da zeigst du ja sehr schön die Wahnsinnsgrößenunterschiede. Und die Fensterfront ist ja der Hammer ![]() Ich habe heue zufällig einen Beitrag über das Riesenkreuzfahrtschiff auf dem Foto von Dana gesehen. Es ist für 6000 Leute. Ob die über 2000 Angestellten da schon mitgerechnet sind oder noch dazu kommen, wurde nicht so deutlich. Die Gäste waren überraschender Weise sehr viele junge Leute, deren Hauptinteresse Disco, Pool, Wasserrutschen, Karussellfahren usw. galt. Das ganze Schiff ist wie eine kleine Freizeit- und Unterhaltungsstadt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
![]()
Hausboot auf dem "Lake Tulloch", Kalifornien
![]() → Bild in der Galerie Und hier die Nachbaren ![]() → Bild in der Galerie Bis dann............... Rainer
![]() |
#83 |
|
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Hätte ich den Konter erwartet, wäre nicht nur Schiff sondern auch etwas mehr Kirche im Bild ![]() Schiff in einer Kirche bei Lemvig: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und eines in einer Kirche bei Struer: ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
http://www.galschiot.com/press-photos-documenta14/ Dann noch ein paar andere Fotos... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (05.08.2017 um 10:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Etwas wenig Kirche auf den Bildern
![]() ![]() Um macroschnecke die Entscheidung des nächsten Urlaubsziels etwas leichter zu machen ein paar Impressionen vom Fähranleger Vennesund: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und zum Schluß noch ein Übersichtsbild: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Aus einer Reise durch die Sahara und den Sahel 1987 habe ich zwei Bilder am Niger in Mali herausgepickt. Die ersten Scans, die ich bearbeitet habe. Allerdings müsse man sich mit der Bearbeitung noch mehr mühe geben, denn die Dias sind über die Jahre leider nicht besser geworden. Schade, dass ich damals noch keine DSLR hatte.
Das erste zeigt eine alltägliche Flussszene mit traditionellen Booten in Gao: ![]() → Bild in der Galerie Das zweite Bild stammt aus Mopti ein Stück weiter westlich in Mali. Dieses Schiff fuhr nicht mehr und wurde zum Wohnen und wohl auch für das älteste Gewerbe genutzt. "MS Aids" habe ich es getauft. ![]() → Bild in der Galerie Die Leute wären wahrscheinlich lieber Passagier auf einen Kreuzfahrtschiff gewesen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
In Südbrasilien von 15.05. bis 15.07. Da sind viele Strände für Surfer und Badegäste gesperrt, um es lokalen (Handwerks-) Fischern zu ermöglichen, in Strandnähe Meeräschen zu fangen. Diese verlassen im Winter in Schwärmen das Brackwasser der "Lagoa dos Patos" (Porto Alegre) und ziehen ins Meer, entlang der Küsten nordwärts. Das sind dann wort-wörtlich "Fischzüge". Ausgucke beobachten von einem erhöhten Punkt an der Küste aus die Meeresoberfläche, um einen Fischschwarm in Strandnähe zu entdecken. Dann wird von einem nur von Muskelkraft bewegten Boot ein Netz im Halbkreis vom Strand aus und zum Strand zurück ausgelegt und dann mit vereinten Kräften an den Strand gezogen. Gute Fischzüge können da schon einmal mehrere Tausend Meeräschen bedeuten, die dann unter den Fischerfamilien, sowie unter den Helfern verteilt werden (denn deren werden viele gebraucht, wenn einmal so viele Fische in Netz gehen).
Auslegen des Netzes ![]() → Bild in der Galerie Ein Ende wird am Strand festgehalten ![]() → Bild in der Galerie Zurück zum Strand zum Schliessen des Halbkreises ![]() → Bild in der Galerie Langsam wird der Kreis enger und das Netz eingeholt ![]() → Bild in der Galerie ..von beiden Seiten ![]() → Bild in der Galerie ...aber das Ergebnis dieses Fischzuges war, naja, leider sehr bescheiden - aber dennoch eine willkommene Attraktion für Touristen ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
![]()
Hallo !
Hier eine Konserve vom Vorjahr : Drachenboote auf dem Fühlinger See. Nur der Steuermann ist Profi (man sieht es) die Crew im Gewinnerboot heißt "18 Kölsch" Für Ortsfremde, Kölsch ist DIE Biersorte bei uns. Prost HANS ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|