SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2017: "Schiff Ahoi"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 01:32   #81
macroschnecke

Themenersteller

ab #62

Sehr interessantes Foto, mit der besonderen Wasserstruktur und dem schmalen Boot, das ich zuerst für ein Insekt gehalten habe Aus welcher Höhe ist das denn aufgenommen? Von einem Turm aus oder Flieger, Jumbolino67?

Ja, hlenz, da ist wirklich nichts mehr zu machen
Ebenso bei amenemhat, und dort sieht das erste Schiff so aus, als wenn es bald den Weg des zweiten geht

Dornwald46, wie funktionieren denn die Boxboote? Soll man sich damit gegenseitig anrempeln

Hoffentlich passiert das nicht bei Stechus Kaktus. Stau - da wird ja der Horizont zur Schiffsbahn.

Wieder ein schönes Stimmungsbild, Reisefoto

Genial deine beiden Fotos, KSO Die Spiegelung und das Licht! Und das Ball Boat ist ja ganz abgefahren. Wunderbar aufgenommen! Kannst du dazu noch was schreiben?

Ist dein Boat mit Plastic-People besetzt, CF1024? Ist es ein mahnendes Kunstwerk von der documenta?

yoyo, schönes Sommerfeeling in deinen Bildern Ich war bisher nur auf einem Dreimaster.

Ja, hm, matti62, die junge Dame scheint sich weder für die Landschaft noch für das schicke Schiff zu interessieren. Ist das zweite das verwehte Sturmbild von gestern? Ist das eine Windhose oder wird das Schiff gerade auf ein Raumschiff gebeamt Zu dem Eishockeyspieler kann ich nichts sagen.

Wow, wie vermeidet man da Verwackler? Nur mit einer "slowhand" wahrscheinlich

Boote mit Anglern strahlen immer Ruhe aus, sehr schön, fritzenm Dass es eine Meeräschen-Saison gibt, wusste ich noch nicht.

Ach, die Norwegenbilder, kk7, rufen wie schon andere Bilder hier aus dem Norden den Wunsch wach, auch mal wieder hinzufahren. Hahahaha, mit dem Schiff unter der Decke bekommt das Kirchenschiff eine neue Bedeutung

Wow, Ingo, da zeigst du ja sehr schön die Wahnsinnsgrößenunterschiede. Und die Fensterfront ist ja der Hammer

Ich habe heue zufällig einen Beitrag über das Riesenkreuzfahrtschiff auf dem Foto von Dana gesehen. Es ist für 6000 Leute. Ob die über 2000 Angestellten da schon mitgerechnet sind oder noch dazu kommen, wurde nicht so deutlich. Die Gäste waren überraschender Weise sehr viele junge Leute, deren Hauptinteresse Disco, Pool, Wasserrutschen, Karussellfahren usw. galt. Das ganze Schiff ist wie eine kleine Freizeit- und Unterhaltungsstadt.
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2017, 06:59   #82
RainerWP

Alpha SLT 58

Hausboot auf dem "Lake Tulloch", Kalifornien

Bild in der Galerie

Und hier die Nachbaren

Bild in der Galerie

Bis dann...............

Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 08:33   #83
hpike

Segler auf meinem "Haussee" aus der Konserve.

Bild in der Galerie
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 10:02   #84
traeumerle

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Als kleiner Gag noch ein Kirchenschiff

Bild in der Galerie
Hehe, da kann ich kontern. In dänischen Kirchen hängen sehr oft diese Schiffsmodelle, die von Seeleuten aus Dank, dass sie dem nassen Tod entgangen sind, gestiftet wurden.

Hätte ich den Konter erwartet, wäre nicht nur Schiff sondern auch etwas mehr Kirche im Bild

Schiff in einer Kirche bei Lemvig:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und eines in einer Kirche bei Struer:

Bild in der Galerie
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 10:16   #85
raul

Ganz vergessen: das Muhboot.

Bild in der Galerie

Gruß,
raul
Alt 05.08.2017, 10:37   #86
cf1024

Zitat:
Zitat von macroschnecke Beitrag anzeigen
Ist dein Boat mit Plastic-People besetzt, CF1024? Ist es ein mahnendes Kunstwerk von der documenta?
Die Figuren auf dem Boot sind aus Bronce und es gehört nicht zu den Kunstwerken der Documenta.

http://www.galschiot.com/press-photos-documenta14/

Dann noch ein paar andere Fotos...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025

Geändert von cf1024 (05.08.2017 um 10:42 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 10:52   #87
kk7

Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
Hehe, da kann ich kontern.
Etwas wenig Kirche auf den Bildern Zum Gegenkonter kann ich mangels geeigneten Bildern leider nicht ausholen. Das war die einzige Kirche, die ich in Norwegen von innen gesehen habe.

Um macroschnecke die Entscheidung des nächsten Urlaubsziels etwas leichter zu machen ein paar Impressionen vom Fähranleger Vennesund:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und zum Schluß noch ein Übersichtsbild:

Bild in der Galerie
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 12:00   #88
Reisefoto

Aus einer Reise durch die Sahara und den Sahel 1987 habe ich zwei Bilder am Niger in Mali herausgepickt. Die ersten Scans, die ich bearbeitet habe. Allerdings müsse man sich mit der Bearbeitung noch mehr mühe geben, denn die Dias sind über die Jahre leider nicht besser geworden. Schade, dass ich damals noch keine DSLR hatte.

Das erste zeigt eine alltägliche Flussszene mit traditionellen Booten in Gao:

Bild in der Galerie

Das zweite Bild stammt aus Mopti ein Stück weiter westlich in Mali. Dieses Schiff fuhr nicht mehr und wurde zum Wohnen und wohl auch für das älteste Gewerbe genutzt. "MS Aids" habe ich es getauft.

Bild in der Galerie

Die Leute wären wahrscheinlich lieber Passagier auf einen Kreuzfahrtschiff gewesen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 14:32   #89
fritzenm

Zitat:
Zitat von macroschnecke Beitrag anzeigen
...Dass es eine Meeräschen-Saison gibt, wusste ich noch nicht.
In Südbrasilien von 15.05. bis 15.07. Da sind viele Strände für Surfer und Badegäste gesperrt, um es lokalen (Handwerks-) Fischern zu ermöglichen, in Strandnähe Meeräschen zu fangen. Diese verlassen im Winter in Schwärmen das Brackwasser der "Lagoa dos Patos" (Porto Alegre) und ziehen ins Meer, entlang der Küsten nordwärts. Das sind dann wort-wörtlich "Fischzüge". Ausgucke beobachten von einem erhöhten Punkt an der Küste aus die Meeresoberfläche, um einen Fischschwarm in Strandnähe zu entdecken. Dann wird von einem nur von Muskelkraft bewegten Boot ein Netz im Halbkreis vom Strand aus und zum Strand zurück ausgelegt und dann mit vereinten Kräften an den Strand gezogen. Gute Fischzüge können da schon einmal mehrere Tausend Meeräschen bedeuten, die dann unter den Fischerfamilien, sowie unter den Helfern verteilt werden (denn deren werden viele gebraucht, wenn einmal so viele Fische in Netz gehen).

Auslegen des Netzes

Bild in der Galerie

Ein Ende wird am Strand festgehalten

Bild in der Galerie

Zurück zum Strand zum Schliessen des Halbkreises

Bild in der Galerie

Langsam wird der Kreis enger und das Netz eingeholt

Bild in der Galerie

..von beiden Seiten

Bild in der Galerie

...aber das Ergebnis dieses Fischzuges war, naja, leider sehr bescheiden - aber dennoch eine willkommene Attraktion für Touristen

Bild in der Galerie
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 15:12   #90
hansauweiler

Alpha SLT 77 Drachenboot Rennen

Hallo !
Hier eine Konserve vom Vorjahr :
Drachenboote auf dem Fühlinger See.
Nur der Steuermann ist Profi (man sieht es) die Crew im Gewinnerboot heißt "18 Kölsch"
Für Ortsfremde, Kölsch ist DIE Biersorte bei uns.
Prost HANS

Bild in der Galerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2017: "Schiff Ahoi"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln