![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
![]() ![]() → Bild in der Galerie Ich versuche mal einen ersten Beitrag. Wenn es schon Natur sein muss... Aber oft schreibt die Natur ihre eigenen Geschichten, so auch hier: Der Vordergrund ist unspektakulär, sogar nichtssagend. Doch am A-bendhimmel brennt hinter dem Wolkenvorhang ein Höllenfeuer! Die untergehende Sonne? A-ber irgendetwas stimmt nicht: Wie mit dem Lineal gezogen wird ein Teil des Himmels gelb, der andere eher bläulich beleuchtet. Würden wir nicht eigentlich einen radialen Strahlenverlauf erwarten? Irgendwie irritierend... vielleicht ist es ja doch nicht die Sonne, sondern geheimnisvolle A-liens... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]() Bin fast schon ein wenig neidisch, dass Du das Bild nicht im "Wildwechsel Europa" eingestellt hast... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#73 |
|
Zitat:
![]() Heute gibt es etwas aus dem Münchner Untergrund. Die Tiefenwirkung entsteht durch die führenden Linien des Geländers, des Bodens und durch die sich reduzierende Grössenwahrnehmung der Leuchtkörper. Alles strebt schliesslich auf den älteren Herren zu, der sich am Anfang seines mühsamen Auftstiegs befindet. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Raumtiefe/Zentralperspektive: https://wortwuchs.net/zentralperspektive/ Raumtiefe erklärt: https://www.lernhelfer.de/schuelerle...umdarstellung# Ich bin nur am Handy, da heute unterwegs, ich hoffe, es geht so. Beide Artikel geben, so finde ich, gut Aufschluss. Ich fand das Thema für mich sehr spannend, da ich sehr oft NICHT raumtief fotografiert habe. Daher mal bisi eingelesen... In der Zeichenkunst war es bei mir auch vor einer Weile Thema (ich habe da eine hervorragende Lehrerin!) und daher dachte ich, ich gebe das Thema mal hier weiter. =) Wenn ihr die beiden Artikel lest, die das Thema natürlich auch nur anschneiden, könnt ihr, so meine ich, schon sehr klar an den neu eingestellten Bildern erkennen, welche das Thema treffen und welche zwar toll sind, aber das Thema nur ankratzen. ![]() Habt einen schönen Tag! Und nur Mut!
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Nach dieser "Nachhilfestunde" wollte ich eigentlich aussteigen aber.....
.... Ein hab ich noch...... ![]() ![]() → Bild in der Galerie ....oder Zwei ![]() → Bild in der Galerie ...oder Drei ![]() → Bild in der Galerie Alles Motive von der Kokerei Zollverein. ![]()
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (07.07.2020 um 08:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Liebe Dana,
vielen Dank für dein Feedback. Mein Bild wurde auch im Bilderrahmen besprochen und ich freue mich daher auch sehr über deinen Zuspruch ![]() Geändert von @lpha-dog (07.07.2020 um 09:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
![]() |
#78 |
|
Hamburg Hafencity
Das kannst du drehen wie du willst. Von jeder Seite siehst du ein A. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
![]() Versuch 2: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Du siehst mich "in gewisser Weise" ratlos.
Für dieses Montasthema brauche ich gar nicht erst losziehen, um Motive umzusetzen. Wie es ausschaut brauche ich den ganzen Monat um zu verstehen, worum es geht, wenn ich bei "meinen" Motiven bleiben will....falls ich nicht aufgebe. Danke dir trotzdem für dein intensives Bemühen, incl. der neuen Links, um die "MT-Blinden" auf die richtige Fährte zu führen. Führt das hier ins Bild? Raum und Tiefe ist jedenfalls vorhanden, aber Raumtiefe mit A-wie Abgrund? Es ist übrigens ein "normaler" Wanderweg in den spanischen Pyrenäen. Ohne Vorwarnung kann der Rückweg in solch eine Passage münden. Für uns wars nicht weiter schlimm, aber wenn man hier umkehren muss, wirds ein langer Tag. ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (07.07.2020 um 14:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|