![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1131 |
|
Meine Highlights des heutigen Tages (neben einer schniefenden Dana, die es sich nicht nehmen lassen wollte, den heutigen Tag zu besprechen
![]() Noch ein Hinweis zu Veras Foto: Der Benediktiner ist ein Franziskaner. Ihr wart schließlich in Umbrien gewesen ![]() Ich hätte noch viele auswählen können am heutigen Tag.... So bemerkenswerte Qualität! Viele Grüße Mainecoon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1132 | |||||||
|
Zitat:
Dabei ist die Blende noch gar nicht ganz offen, weil sonst die beiden Tölpel nicht in der Schärfeebene liegen.
![]() |
![]() |
#1133 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Tatsächlich ist das eines der Bilder, mit denen ich etwas hadere, nicht die Gelegenheit perfekt genutzt zu haben. Dies ist eines der ersten aus einer Serie von etwa 30 Bildern; leicht gecroppt, aber nicht viel. Während des Näherns habe ich dann versucht das Bild zu besser zu komponieren und die Libelle in einen helleren Hintergrund-Bereich zu bringen. Leider hat Madame ihren Hintern gehoben, während ich näher kam, so dass die Schärfeebene nicht mehr passte. ![]() Das sah dann so aus (kein Crop): ![]() → Bild in der Galerie Aber weil die Begegnung und die Erinnerung so intensiv war, ist das eingestellte Bild bei mir sehr weit nach vorne im Adventskalender gerutscht. @Maincoon Danke für Dein Lob. Deine Lernkurve bei den Makros finde ich aber auch sehr steil! ![]() Das hat man über den Adventskalender sehr schön gesehen. wenn wir weiter üben, kommen wir vielleicht mal an RMB und RZP heran. ![]() Gruß, Dirk |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1134 | ||||||||
|
[QUOTE=Dana;2040134]
Ich fand ja das weiße Licht unten interessant, aber es wäre einen Versuch wert, dort lokal die Farbtemperatur anzuheben. P.S.: Gute Besserung, damit du die Weihnachtstage genießen kannst!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (24.12.2018 um 00:51 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1135 | |||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Danke an alle für die Gutebesserungswünsche! Wird schon!
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1136 | |||||||||
|
Zitat:
Wirklich witzig, dass die zwei Bilder mit der Millenium Bridge hintereinander stehen, nur ein paar Flussmeter auseinander auf den gegenüberliegenden Ufern aufgenommen. ![]() Vielen Dank auch schon an dieser Stelle für den SUF-Adventskalender in diesem Jahr, die guten neuen Ideen, die Du umgesetzt hast und vor Allem für Deine Zeit und Energie und die Begeisterung, mit der Du Dich in die Bilderflut geworfen hast. Auch Allen, die es sich zugetraut und auf sich genommen haben, die Besprechungen mit Dana dieses Jahr zu stemmen ein großes Dankeschön und meinen tiefempfundenen Respekt. Und an alle Teilnehmer: Boah, Ey! Habt Ihr tolle Bilder gemacht, dieses Jahr! Danke fürs Zeigen. ![]()
![]() |
![]() |
#1137 | |
|
Zitat:
![]() Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1138 | |
|
Zitat:
![]() Solche Fotos und Natureindrücke sind für mich der Grund nachher noch raus zu gehen und die Natur auf mich wirken zu lassen. Dieses Foto ist für mich persönlich eins der Besten hier gezeigten Aufnahmen. Gratuliere Roland ! Und frohe Weihnachten. Dirk
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (24.12.2018 um 07:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1139 | ||||||||
|
[QUOTE=Dana;2040134]
Morgen Dana! Danke für die Blumen. Ich finde du hast gar nicht so wenig geschrieben ... Ja, ich liebe das Bild auch. Als meine Mutter es gesehen hat wollte sie sofort ein Exemplar davon haben - das hängt jetzt in Ihrem Wohnzimmer. Dabei war es ein reiner Zufallstreffer - Ich war wohl der einzige der die Situation so eingefangen hat, obwohl ja noch mehrere SUFler mit gezückten Kameras neben mir gestanden haben. Und dann hat auch noch alles gepasst - Hintergrund, AF ... alleine für dieses Bild hat sich der Ausflug nach München schon rentiert ![]() Danke nochmal für die Besprechungen hier ![]() ![]() ![]() LG Manuel P.S. und gute Besserung!
![]() |
![]() |
#1140 | ||||||||
|
Zitat:
Bezüglich Weißabgleich habe ich einiges probiert und so gefiel es mir am besten. Aber nur knapp vor der kühleren Variante. Zitat:
------------------------------------------------------------------------ An dieser Stelle nun auch von mir ein herzliches und vielfaches Danke an alle, die dieses Monatsthema zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir haben unzählige tolle Bilder gesehen, ebenso tolle und fundierte, spannende Kommentare gelesen und repektvolle Diskussionen erlebt. Es hat einfach richtig Spaß gemacht. Ein besonderer Dank geht an meine liebe Dana, die vor einigen Jahren diese grandiose Idee hatte. Ich freue mich alle Jahre wieder auf die Wiederauflage. In knapp 12 Monaten geht es wieder los ![]() Frohe Weihnachten an alle.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|