SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2026, 20:17   #101
Crimson

Moin allerseits,

es ist still geworden hier, dann hole ich mal den Sonntag nach, da war ich alleine auf dem Südfriedhof und habe später eine Treppe gesucht...

Endlich mal Sonne... im Programm des Jahrestreffens war der Südfriedhof ja, aber da war das Wetter nix, also bin ich dann Sonntag früh alleine dort gewesen... ohne Licht geht nix.

München Südfriedhof Sonntag
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der Galeriedie Sonne stand schon recht hoch und das Licht variierte von hart...
Bild in der Galerie...bis wenigstens etwas zarter, aber der Friedhof ist ein schöner Ort...
Bild in der Galerie...viele schöne Statuen und spannende Lichtsituationen...
Bild in der Galerie...und liebevoll gestaltete Grabsteine...
Bild in der Galerie...und noch eine Statue mit schönem Licht...
Bild in der Galerie... und das einzige nicht ganz s/w, was ich hier schon gezeigt habe.

Natürlich hielt das Wetter nicht sehr lange und erst kamen dicke Wolken auf, mit denen das Licht verschwand, dann regnete es sogar... ich hatte aber noch eine Adresse in der Nymphenburger Straße, wo es ein gutes Treppenhaus gibt... aber natürlich nicht am Sonntag, da ist alles zu - schade...

München Fassade Nymphenburger Straße
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieAuf dem Weg bin ich aber an einem anderen Haus vorbeigekommen...
Bild in der Galerie...in dem sich die gegenüberliegende Seite reizvoll spiegelte.

Das war der Sonntag und damit im Grunde das Usertreffen... eventuell habe ich noch ein paar schwere Fälle später, die brauchen aber noch Betreuung...

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2026, 11:59   #102
wus

Wow, so viele tolle Bilder hier! Endlich komme ich mal dazu mir diesen Fred anzuschauen. Da lerne ich München kennen wie ich - als Münchner! - es bisher nicht kannte. Vielen Dank dafür. Jammerschade dass ich beim Jahrestreffen nicht dabei sein konnte.

Meine Top-Favoriten sind diese 3:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wo ist das?

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Auch einige der Detailfotos vom ADAC-Gebäude sind klasse.

Ein bisschen wundert mich dass hier kein einziges Foto von der "unendlichen Treppe" gezeigt wird. Ist die aktuell nicht zugänglich oder ist die als Foto-Thema schon zu ausgelutscht? Wobei einige der U-Bhf-Motive ja auch schon oft gezeigt wurden...

Ich habe ja in den letzten Jahren immer weniger Städte und Architektur fotografiert, aber eure Fotos machen echt Lust drauf es mal wieder zu versuchen!

Meine Website

Geändert von wus (28.06.2026 um 12:20 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2026, 19:04   #103
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wo ist das?
PN an CF1024 oder an mich. Ich poste ungerne Adressen von Geschäftshäusern.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Ein bisschen wundert mich dass hier kein einziges Foto von der "unendlichen Treppe" gezeigt wird.
Was ist denn die unendliche Treppe?
Die KPMG Treppe ist jedenfalls gesperrt, da wird gebaut.
Alt 28.06.2026, 21:19   #104
Crimson

da waren wir... aber zu viele Kameras und Alarmanlagen

Alt 29.06.2026, 12:16   #105
cf1024

Mal zwischendurch ein paar Fenster. Würde aber auch als ein Brettspiel durchgehen.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2026, 17:32   #106
Crimson

sehr schick

Alt 29.06.2026, 17:34   #107
jqsch

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Mal zwischendurch ein paar Fenster. Würde aber auch als ein Brettspiel durchgehen.

Bild in der Galerie
Klaus, ich hätte gerne die Spielleitung. Gefällt mir sehr gut.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2026, 17:39   #108
jqsch

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin allerseits,

dann mache ich mal wieder weiter, der Rest vom Samstag... nach den Museen und einer kurzen Pause zum Essen und Trinken ging es nochmal ein wenig durch den Untergrund...

München U-Bahn und Co Samstag
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieJospehsburg überzeugt wieder durch Farbe und Struktur und dass sie nicht gerade ist.

Das war der Samstag, ich hatte dann allerdngs noch einen Sonntag... dazu später mehr...

Viele Grüße,
Markus
Das ist mein Lieblingsbild dieser Serie aus Post 98. Da habe ich mich im Juni 2025 auch mal dran versucht und nichts hinbekommen. Die anderen sind aber auch nicht vo schlechten Eltern.

Viele Grüße

Jürgen

Alt 29.06.2026, 17:45   #109
jqsch

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin allerseits,

es ist still geworden hier, dann hole ich mal den Sonntag nach, da war ich alleine auf dem Südfriedhof und habe später eine Treppe gesucht...

Endlich mal Sonne... im Programm des Jahrestreffens war der Südfriedhof ja, aber da war das Wetter nix, also bin ich dann Sonntag früh alleine dort gewesen... ohne Licht geht nix.

München Südfriedhof Sonntag
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der Galeriedie Sonne stand schon recht hoch und das Licht variierte von hart...
Bild in der Galerie...bis wenigstens etwas zarter, aber der Friedhof ist ein schöner Ort...
Bild in der Galerie...viele schöne Statuen und spannende Lichtsituationen...
Bild in der Galerie...und liebevoll gestaltete Grabsteine...
Bild in der Galerie...und noch eine Statue mit schönem Licht...
Bild in der Galerie... und das einzige nicht ganz s/w, was ich hier schon gezeigt habe.

Natürlich hielt das Wetter nicht sehr lange und erst kamen dicke Wolken auf, mit denen das Licht verschwand, dann regnete es sogar... ich hatte aber noch eine Adresse in der Nymphenburger Straße, wo es ein gutes Treppenhaus gibt... aber natürlich nicht am Sonntag, da ist alles zu - schade...

....

Das war der Sonntag und damit im Grunde das Usertreffen... eventuell habe ich noch ein paar schwere Fälle später, die brauchen aber noch Betreuung...

Viele Grüße,
Markus
Das letzte Bild deiner Friedhofsserie ist einfach nur gut. Schärfeverteilung ist für mich absolut stimmig.

Bild Nummer 4 Salve ist mein Lieblingsbild, wenn man mal den auf den Thumb geklickt hat. Der Thumb ließ mich ratlos zurück. Aber dann... Eine wunderbare Arbeit.

Bei Bild Nummer 3 wünsche ich mir, dass du das Gesicht noch etwas aufhellen könntest. Es ist mir zu sehr im Dunkeln.

Viele Grüße

Jürgen

Alt 30.06.2026, 16:58   #110
cf1024

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Klaus, ich hätte gerne die Spielleitung. Gefällt mir sehr gut.

VG

Jürgen
Wie wäre es hiermit?

"Fenster-Roulette ist ein taktisch-humorvolles Brettspiel für 2 bis 6 Spieler. Ziel ist es, durch geschicktes Öffnen und Schließen der Fensterläden möglichst viele Neugier-Punkte zu sammeln, ohne selbst beim Beobachten erwischt zu werden. Geöffnete Fenster bringen Informationen und Punkte, erhöhen aber auch das Risiko, von den Mitspielern entdeckt zu werden. Mit Gardinenkarten, Kaffeepausen und einer hartnäckig im Weg stehenden Straßenlaterne lassen sich überraschende Wendungen herbeiführen. Zusätzliche Ereignisse wie Windböen, der Fensterputzer oder eine vorbeistreunende Katze sorgen für Chaos und Gelächter. Gewinner ist, wer als Erster die erforderliche Punktzahl erreicht – oder zumindest überzeugend so tut, als hätte er nur kurz gelüftet."

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln