Zitat:
Zitat von modena
Das Problem in diesem Forum ist, dass kritisierende Beiträge gleich todernst genommen und als eine Beleidigung aufgefasst werden. Natürlich wird dann noch meist schlimmer zurückgeschossen.
Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz gegenüber anderen Meinungen wäre nicht verkehrt.
Es würde der Schreibkultur hier gut tun, wenn man sich etwas weniger angegriffen fühlt wenn an "seiner" Marke etwas kritisiert wird.
Und wir wollen nicht vergessen, da geht es um leblose Technik, welche zwar für ein schönes Hobby oder einen schönen Beruf da sein müssen, aber an welche ich selbst wenig Emotionen binde.
Ich finde es gut, dass man ein Plattform hat um über die Technik diskutieren zu können, aber das beinhaltet auch Vergleiche mit technisch ähnlicher Hardware.
|
Das kann ich 100% unterschreiben.
Insbesondere verstehe ich nicht, warum technische Diskussionen und Vergleiche für manche eine emotionale Angelegenheit sind. Es geht dabei doch nur um ein bisschen Elektronik, Mechanik und Optik und deren Eignung für bestimmte Verwendungen.
Emotionen sollten bei der Bildgestaltung ihren Platz haben (in diskutierbarem Umfang) und im technischen Bereich vielleicht bei Vorlieben für ein bestimmtes Aussehen oder für ein haptisches Gefühl bei Formen und Materialien. Wer dagegen seine Emotionen an eine Marke bindet, ist m.E. auf dem falschen Boot.
Markenfetischismus gibt's allerdings in anderen Bereichen ebenso: Mein Auto, meine Klamotten, mein Füllfederhalter ... vielleicht sollte ich lernen, das zu verstehen und bestimmte Leute lieber vor sachlichen Aussagen verschonen, weil sie "ihre Marke" und damit sich selbst angegriffen fühlen könnten. In einem Forum, wo alle mitlesen können, fällt diese Art von Rücksichtnahme aber naturgemäß schwer.
Johannes