SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 für Sportfotografie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 09:58   #281
baerlichkeit

Muss ich mir jetzt eigentlich eine Sony kaufen, weil ich kaum Sport mit meiner Canon mache?
Alt 23.10.2009, 10:10   #282
hanito

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Muss ich mir jetzt eigentlich eine Sony kaufen, weil ich kaum Sport mit meiner Canon mache?
Selbstverständlich.
Für jede Kategorie eine andere Kamera.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 12:02   #283
twolf

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wenn du Erlich bist, zieht es dich ja magisch zur Orangen seite, denn trotz canon hier angemeldet, du solltest dich nicht länger Verleugnen !.
Alt 23.10.2009, 12:27   #284
oldnewbee

Gib Deinem Trieb zur Sony endlich nach.

Gruß Günter
Alt 23.10.2009, 12:28   #285
oneoone

Zitat:
Zitat von oldnewbee Beitrag anzeigen

Gruß Günter
Hat er doch siehe letztes foto im fotoalbum
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2009, 13:35   #286
ibisnedxi

das wars

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
(...................)
.......Nach dem man reihenweise unhöfliche bis hin die unsachlichsten Beiträge aller Zeiten hier im Forum geschrieben hatte? Wir hatten hier von Polemik bis Beleidigungen hier alles gehabt in diesen Thread?

Wenn manche den Kleinkrieg mit unsachlichen Kommentaren und den Unsinn von Tests schreiben, die weder objektiv sind etc. führen? Und sogar versuchen die Kompetenz manch anderer User ins lächerliche zu ziehen? Sorry, denn das was man von so manchen Usern gehört hatte war unterste Schublade bis hin zu unterstem Niveau + Ausdrucksweise für die Gosse, die aus ihrer Ignoranz und Intoleranz herrührt? So nicht!....
(......................)
Sprichst mir aus der Seele.
Ich spare mir, das in voller Länge zu zitieren. Das wesentlichste steht da.
Ich habe mich aus dem Ganzen ausgeklinkt, weil genau dies der Fall war, und weil das für mich weder mit Diskussionskultur, fachlichen und sachlichen Beiträgen noch überhaupt mit Kommunikation zu tun hat.

Ich halte mich weder für einen begnadeten Fotografen noch für einen technischen Überflieger, sondern für jemanden, der seit frühester Jugend dem Hobby Fotografie nachgeht. Und für den Bilder vorwiegend mit Emotionen und Stimmungen zu tun haben.
Der sich bei einem Motiv überlegt, wie er es festhalten kann. Und sich darüber freut, jetzt problemlos mehrere verschiedene Herangehensweisen ausprobieren zu können, ohne kostbares (Film)material zu verschwenden, so wie früher in der Lehrzeit, als ich mir maximal einen Film pro Monat leisten konnte........

OK, ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, das einzige Resumee, das ich daraus gezogen habe, ist Meinungsbildung über einige (wenige) User, deren Beiträge ich mir in Zukunft zu lesen ersparen kann, weils nix bringt.

Bei denjenigen, von deren sachlichen Beiträgen und Ratschlägen ich profitieren durfte, die sich eines anderen Stils befleissigt haben, möchte mich bedanken, sie haben mir in manchen Fällen weitergeholfen, und wenn es nur den Anstoss gegeben hat, etwas von einer anderen Seite zu betrachten.

Damit ziehe ich wieder mich vom schreibenden zum nur noch lesenden (wenn überhaupt) Punkt zurück. Polemik, persönliche Untergriffe, Lächerlichmachen von Andersmeinenden sind nicht mein Ding, dafür ist mir meine Zeit zu schade, solches Zeug in bald 300 Posts zu lesen........

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:51   #287
modena

Das Problem in diesem Forum ist, dass kritisierende Beiträge gleich todernst genommen und als eine Beleidigung aufgefasst werden. Natürlich wird dann noch meist schlimmer zurückgeschossen.
Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz gegenüber anderen Meinungen wäre nicht verkehrt.
Es würde der Schreibkultur hier gut tun, wenn man sich etwas weniger angegriffen fühlt wenn an "seiner" Marke etwas kritisiert wird.
Und wir wollen nicht vergessen, da geht es um leblose Technik, welche zwar für ein schönes Hobby oder einen schönen Beruf da sein müssen, aber an welche ich selbst wenig Emotionen binde.

Ich finde es gut, dass man ein Plattform hat um über die Technik diskutieren zu können, aber das beinhaltet auch Vergleiche mit technisch ähnlicher Hardware.
Und ehrlich gesagt fühl ich mich hier zwar wohl, aber um über solches zu diskutieren
kenn ich bessere Foren. Dort wird wegen solchen Laplien nicht gleich ein Systemkrieg
angerissen, sondern konstruktiv diskutiert.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:08   #288
Zaar

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Wenn du Erlich bist, zieht es dich ja magisch zur Orangen seite, denn trotz canon hier angemeldet, du solltest dich nicht länger Verleugnen !.
Und gleich sagst Du ihm, Du seist sein Vater und dass Ihr gemeinsam über die Fotogalaxis herrschen könnt?
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:19   #289
clintup

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Und gleich sagst Du ihm, Du seist sein Vater und dass Ihr gemeinsam über die Fotogalaxis herrschen könnt?
Alt 23.10.2009, 14:22   #290
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Die Macht ist wohl nicht mit Dir.

Sorry für's OT, aber ein wenig Lockerheit tut diesem Thread ja auch mal ganz gut.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 für Sportfotografie?

Forenregeln