![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Muss ich mir jetzt eigentlich eine Sony kaufen, weil ich kaum Sport mit meiner Canon mache?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#283 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#284 |
|
Gib Deinem Trieb zur Sony endlich nach.
Gib Deinem Trieb zur Sony endlich nach.
Gruß Günter
![]() |
#285 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 | |
|
das wars
Zitat:
Ich spare mir, das in voller Länge zu zitieren. Das wesentlichste steht da. Ich habe mich aus dem Ganzen ausgeklinkt, weil genau dies der Fall war, und weil das für mich weder mit Diskussionskultur, fachlichen und sachlichen Beiträgen noch überhaupt mit Kommunikation zu tun hat. Ich halte mich weder für einen begnadeten Fotografen noch für einen technischen Überflieger, sondern für jemanden, der seit frühester Jugend dem Hobby Fotografie nachgeht. Und für den Bilder vorwiegend mit Emotionen und Stimmungen zu tun haben. Der sich bei einem Motiv überlegt, wie er es festhalten kann. Und sich darüber freut, jetzt problemlos mehrere verschiedene Herangehensweisen ausprobieren zu können, ohne kostbares (Film)material zu verschwenden, so wie früher in der Lehrzeit, als ich mir maximal einen Film pro Monat leisten konnte........ OK, ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, das einzige Resumee, das ich daraus gezogen habe, ist Meinungsbildung über einige (wenige) User, deren Beiträge ich mir in Zukunft zu lesen ersparen kann, weils nix bringt. Bei denjenigen, von deren sachlichen Beiträgen und Ratschlägen ich profitieren durfte, die sich eines anderen Stils befleissigt haben, möchte mich bedanken, sie haben mir in manchen Fällen weitergeholfen, und wenn es nur den Anstoss gegeben hat, etwas von einer anderen Seite zu betrachten. Damit ziehe ich wieder mich vom schreibenden zum nur noch lesenden (wenn überhaupt) Punkt zurück. Polemik, persönliche Untergriffe, Lächerlichmachen von Andersmeinenden sind nicht mein Ding, dafür ist mir meine Zeit zu schade, solches Zeug in bald 300 Posts zu lesen........ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#287 |
|
Das Problem in diesem Forum ist, dass kritisierende Beiträge gleich todernst genommen und als eine Beleidigung aufgefasst werden. Natürlich wird dann noch meist schlimmer zurückgeschossen.
Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz gegenüber anderen Meinungen wäre nicht verkehrt. Es würde der Schreibkultur hier gut tun, wenn man sich etwas weniger angegriffen fühlt wenn an "seiner" Marke etwas kritisiert wird. Und wir wollen nicht vergessen, da geht es um leblose Technik, welche zwar für ein schönes Hobby oder einen schönen Beruf da sein müssen, aber an welche ich selbst wenig Emotionen binde. Ich finde es gut, dass man ein Plattform hat um über die Technik diskutieren zu können, aber das beinhaltet auch Vergleiche mit technisch ähnlicher Hardware. Und ehrlich gesagt fühl ich mich hier zwar wohl, aber um über solches zu diskutieren kenn ich bessere Foren. Dort wird wegen solchen Laplien nicht gleich ein Systemkrieg angerissen, sondern konstruktiv diskutiert. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#288 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#289 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#290 |
ehemaliger Moderator
|
Die Macht ist wohl nicht mit Dir.
![]() Sorry für's OT, aber ein wenig Lockerheit tut diesem Thread ja auch mal ganz gut.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|