Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 12:13   #11
austriaka

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Eine kommende 500 würde mich eher reizen, ich gehe davon aus dass Sony sowas plant als Aufsteigerkamera und den Nachfolger der 700 noch etwas höher positioniert.
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
ABER: Jetzt sollte ganz schnell eine "A500" kommen, um die immer größer werdende Lücke zwischen den "Kleinen" und der A700 zu schließen.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich von den neuen "Kleinen" gelesen habe. Die Lücke zwischen Einsteigermodell und Semi-Pro ist damit eigentlich zu groß geworden und schreit nach einem "Lückenfüller", auf den ich auch warte.
Ich habe als Kompromiss und weil ich nicht länger warten wollte, die A300 genommen und die gegenüber der A100 "kastrierten" Funktionen fehlen mir nicht. Die Kamera macht tolle Fotos und viel Spaß.
Ich schiele auf den Lückenfüller, weil ich mir zu meinem Glück noch das Rauschverhalten und den AF der A700 wünschen würde, mehr Knöpfe und Funktionen brauche ich eigentlich nicht.

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Leute, die mit der Bildqualität ihrer Kompaktcam nicht zufrieden sind, aber trotzdem nicht tiefer in die Materie einsteigen wollen, weil sie zu denkfaul sind.
Da gibts genug Leute.
...
Warum wird hier eigentlich die Zielgruppe der DSLR-Einsteiger ständig runtergemacht? Ich finde das nicht fair. Gerade in diesem Thread finde ich da ein Schubladendenken, das mich wirklich stört.
Warum wird erwartet, dass ein Anfänger in Sachen DSLR gleich zur A700 greifen soll? Selbst der Umsteiger von Analog SLR zu DSLR würde von der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten der A700 unter Umständen überfordert sein. Nicht jeder ist der Technik-Freak, und kann trotzdem gute Fotos machen, auch und vielleicht gerade mit einer A230...

Sonys Idee dahinter ist sicherlich, die Hemmschwelle zum Wechsel zu DSLR noch weiter zu senken. Eine handliche Kamera mit Blenden- und Verschlusszeitsteuerung und einer guten Bildqualität macht sicher mehr Lust auf "mehr" als ein Bolide, für den man erstmal wolchenlang die Bedienungsanleitung studieren muss...

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline  
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln