Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 08:41   #2731
austriaka

Hier der Link zu Sonystyle Deutschland:
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/D...SLR-A300-A380/

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.05.2009, 08:43   #2732
austriaka

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Mal schauen wie die Strassenpreise fuer die neuen sind. Die UVP fuer die "alten" A300 und A350 wurden wohl etwas gesenkt.
nein, das sind die gleichen wie von 2 Monaten... Als ich meine A300 im März gekauft habe gab es sie als Body+Zweitakku auch schon für 449 EUR

austriaka ist offline  
Alt 15.05.2009, 09:07   #2733
steff74

Wenn man auf empfohlenes Zubehör klickt unter Akku kommt wieder ein neuer Typ hinzu, man man man schon wieder neue Akkus!
Die Kontakte sind ganz anders und die Einbuchtung fehlt wieder.
Kopfschüttel...
Alt 15.05.2009, 09:10   #2734
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Wenn man auf empfohlenes Zubehör klickt unter Akku kommt wieder ein neuer Typ hinzu, man man man schon wieder neue Akkus!
Kopfschüttel...
Ist doch logisch, wer möchte schon das Bonusgeschäft mit den Accus an Zweitanbeiter wie Ansmann verlieren ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 15.05.2009, 09:19   #2735
austriaka

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Kopfschüttel...
sorry, den dort angegebenen NP-FH50 gibt es schon seit Ewigkeiten, auch im Nachbau:
http://www.preis.de/produkte/Sony-NP-FH50/167729.html
Entweder ist das nur ein Platzhalterprodukt, oder Sony geht für die kleinen Modelle vom NP-FM500H mit prozentgenauer Ladestandsanzeige wieder ab.
Dafür spräche auch das Bild vom Display hier
http://www.photoclubalpha.com/wordpr...iana330etc.jpg
wo keine Prozentanzeige neben dem Akku-Symbol zu sehen ist.

austriaka ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.05.2009, 09:35   #2736
RainerV

... oder es geht einfach um die Größe.

Die Kameras sollen ja wohl besonders klein und leicht sein. Meiner Meinung nach in dieser Kameraklasse ein sehr wichtiges Kriterium.

Also mußte möglicherweise eben auch ein kleinerer Akku verringerter Kapazität verwendet werden.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 15.05.2009, 09:55   #2737
Sunrisepoint

Was ist neu?

Hallo zusammen,

die Modellpflege von Sony kann ich persönlich nur begrüßen. Was mich allerdings irretiert: Was ist an den neuen Modellen gegenüber ihren Vorgängern aus fotografischer Sicht neu? Gleiche Auflösung, gleicher AF, LiveView, etc. Wurde nur das Gehäuse und das rückwärtige Display überarbeitet? Wäre doch eigentlich erstaunlich wenig!

Sunrisepoint
Sunrisepoint ist offline  
Alt 15.05.2009, 10:03   #2738
spu.tnik

Zitat:
Zitat von Sunrisepoint Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

die Modellpflege von Sony kann ich persönlich nur begrüßen. Was mich allerdings irretiert: Was ist an den neuen Modellen gegenüber ihren Vorgängern aus fotografischer Sicht neu? Gleiche Auflösung, gleicher AF, LiveView, etc. Wurde nur das Gehäuse und das rückwärtige Display überarbeitet? Wäre doch eigentlich erstaunlich wenig!

Sunrisepoint
Soweit das übersetzte von russischen Sony-Seite stimmt, muss was am Sensor verändert worden sein -> bessere Bildqualität (wahrscheinlich geringeres Bildrauschen), außerdem ist ein HDMI-Eingang dazugekommen (Fotos gleich am Sony Bravia anschaubar )
spu.tnik ist offline  
Alt 15.05.2009, 12:59   #2739
xedi

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die Kameras sollen ja wohl besonders klein und leicht sein. Meiner Meinung nach in dieser Kameraklasse ein sehr wichtiges Kriterium.
Anscheinend, wenn man sich auch die Konkurrenz in der Preisklasse anschaut. Jedoch ticke ich da wohl ganz anders, weil ich die a300 u.a. favorisiert habe aufgrund des größeren Bodies zur Konkurrenz, der sich IMO viel besser hält. Denn solange das Objektiv nicht einfahrbar ist bzw. sehr kurz, spielt doch die Größe einer Kamera keine Rolle.

In die Hosentasche passt sie doch so oder so nicht, und die Fototasche hat auch für größere Bodies platz, also ist es meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, dass man kleine Bodies bei Einsteiger SLR einsetzt.

Wenn SLRs leicht sind, stört es nicht wirklich, aber über eine Alpha 900 Gewicht würde ich mich auch nicht beschweren.
xedi ist offline  
Alt 15.05.2009, 13:07   #2740
Giovanni

Zitat:
Zitat von xedi Beitrag anzeigen
Wenn SLRs leicht sind, stört es nicht wirklich, aber über eine Alpha 900 Gewicht würde ich mich auch nicht beschweren.
Wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin, möchte ich manchmal trotzdem eine Kamera mit vernünftiger Bildqualität dabei haben und da ist mir meine EOS 5D ehrlich gesagt zu schwer. Auch beim Wandern in den Bergen kann ihr Gewicht samt Volformat-Zoomobjektiv eine Belastung sein. Die Alpha 900 ist genauso schwer. Es gibt schon vernünftige Gründe, eine leichte DSLR zu kaufen. Für den privaten Allround-Einsatz macht das durchaus Sinn, ebenso als leichter Zweitbody für engagierte Amateure.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln