Zitat:
Zitat von modena
[OT]
Also bis auf die schreckliche Haptik und den grauseligen Sucher sind Canons dreistellige
alles Andere als schlechte Kameras.
[OT]
|
Schlecht auf keinenfall, nur nicht mein Ding. Das ist ein Himmelweiter unterschied. Das ich sie unterhalb der Alpha sehe macht sie ja auch beileibe nicht schlecht, schlecht ist imho keine der aktuellen DSLR's.
Das mit dem Blitzen ist halt relativ. Für mich persönlich ist es so wie es ist besser. Ich muss nichts extra kaufen und meinen Ansprüchen genügt es absolut. Das die besseren Canons das auch nicht von sich raus können war mir aber nicht bewusst.
Ansonsten.. Auslösungen sind immer schwer zu schätzen denk ich. Das sie für max 30-40K sicher ausgelegt ist hab ich nun aber inzwischen aus diversen Canon Service Quellen und Webseiten gehört. im Schnitt wird es sicher drüber liegen und man kann auch richtig glück haben und 200k schaffen. Ich kenn auch autos die haben 400tkm runter und laufen noch.
Zitat:
Zitat von Gerhard-7D
Wieso nicht auf Beide ? Das wäre die beste Sicherung für wichtige Bilder ! (Hab schon schlechte Erfahrungen beim Übertragen wichtiger Bilder gemacht)
|

Du verschiebst Bilder? oder wie bekommst du die kaputt? Beim kopieren kann schiefgehen was will. Dann wirds eben nochmal kopiert. Also, da ist mir bei X Tausend Bildern, bei X Stunden Audio auf CF Recorder, noch nie eine einzige File zerstört worden...