![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
[OT]
@Somnium Hat zwar jetzt wenig mit dem Thema zu tun, aber bei Canon braucht man für's Wireless-Blitzen "eigentlich" immer einen dedizierten Blitz. Das Ganze funzt dann allerdings viel besser als bei Minolta. Beim Blitzsystem muss Sony auch noch einiges aufholen. Was die Verschlusshaltbarkeit angeht würd ich die kleinen Canons auch nicht unterschätzen. Es sind 350D mit 130'000-180'000 Klicks im Umlauf. Im Schnitt halten die "wahrscheinlich" so um die 40'000-80'000 Auslösungen. Also bis auf die schreckliche Haptik und den grauseligen Sucher sind Canons dreistellige alles Andere als schlechte Kameras. [OT] Wo kann ich die A-700 schon vorbestellen? LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Bestimmt nicht.
Er war am Lago Maggiore... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Was die Verschlusshaltbarkeit angeht würd ich die kleinen Canons auch nicht unterschätzen.
Tger hat im Penum-Forum letztens mal von einem Gespräch mit einem Service Techniker berichtet. Der hat die Zahl 30 000 Auslösungen für die 3-stelligen Canon DSLR in den Raum gestellt. Darüber würde Canon außerhalb der Garantie nicht auf Kulkanz reparieren. ![]() Von der Bildqualität gefällt ir die 350D eigentlich wirklich gut. Den 8MP Sensor hat Canon wirklich gut im Griff gehabt...
![]() |
#254 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |||
|
![]()
gegen was niedrigeres als 100 hätte ich nix einzuwenden.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im großen und Ganzen ist mein erster Eindruck aber auch sehr gut, und ich bin froh daß Sony zu einem vertretbaren Preis einen gelungenen Nachfolger der D7D gebastelt hat. Die Bedienung scheint ja ähnlich gut zu sein und viele Schwächen wurden offenbar verbessert. Somit wird wohl KoMiSo auch in Zukunft eine Rolle in meiner Fototasche spielen. Mfg. Gerhard |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | ||
|
Zitat:
Schlecht auf keinenfall, nur nicht mein Ding. Das ist ein Himmelweiter unterschied. Das ich sie unterhalb der Alpha sehe macht sie ja auch beileibe nicht schlecht, schlecht ist imho keine der aktuellen DSLR's. Das mit dem Blitzen ist halt relativ. Für mich persönlich ist es so wie es ist besser. Ich muss nichts extra kaufen und meinen Ansprüchen genügt es absolut. Das die besseren Canons das auch nicht von sich raus können war mir aber nicht bewusst. Ansonsten.. Auslösungen sind immer schwer zu schätzen denk ich. Das sie für max 30-40K sicher ausgelegt ist hab ich nun aber inzwischen aus diversen Canon Service Quellen und Webseiten gehört. im Schnitt wird es sicher drüber liegen und man kann auch richtig glück haben und 200k schaffen. Ich kenn auch autos die haben 400tkm runter und laufen noch. Zitat:
![]() Geändert von Somnium (07.09.2007 um 19:51 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | ||
|
![]() Zitat:
Nein, ich habe die Bilder von der Karte Kopiert (mittels eines Kartenlesers) Beim ersten mal (und ersten Kartenleser) hat der PC beim Zugriff auf die Karte ganz einfach keine Daten angezeigt und der Leser nicht mehr aufgehört zu lesen. Was mich voller Angst nach 5 Min. damals veranlasste ihn vom PC zu trennen. Beim anschließenden Test zurück in der Kamera war die Karte nicht mehr lesbar. Auch im Fotogeschäft konnte mir nicht mehr geholfen werden. Beim Zweitenmal (anderer PC, anderer Leser, anderer Kartentyp und Kamera) wurden die Bilder bis etwa bild 127 kopiert (von insgesamt 500). Dann kam eine Fehlermeldung daß das Bild nicht Kopiert werden kann. Und der Leser hörte auf zu lesen. Ich dachte: " OK, dann kopier ich halt die ab 128. Nur leider war auf der Karte nix mehr drauf. Nach langer Suche hab ich dann ein Recovery Programm gefunden daß zumindest 2/3 der Bilder wieder herstellen konnte. Aber mehr halt nicht. Weitere Argumente gibt es aber auch noch: Zitat:
Allen die noch nie Probleme beim Übertragen hatten, wünsche ich auch für die Zukunft viel Glück ! Aber fühlt euch nicht zu sicher. ![]() Mfg. Gerhard |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#259 |
|
Einmal ist es das erste Mal! Und meist im umpassendsten Moment. Bei einer Reportage über die Stadt Graz wollte meine CF plötzlich nicht mehr aufnehmen, sondern nur noch formatiert werden. Ich musste mich entscheiden: Löschen und alles wiederholen oder zu Hause die Karte versuchen auszulesen. Zuhause konnte ich dann wirklich fast alle Fotos retten! Ein Back-up ist also nie übetrieben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#260 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |