|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
|
Zitat:
Polen kann nicht das liefern, was sich Deutschland erhofft hat. Durch den Streckbetrieb wird die Leistung der letzten drei Kernkraftwerke im Januar bis März sowieso niedriger sein - das hoffte man klammheimlich mit Kohleverstromung zu kompensieren. Leider klappt das nicht, da Polen seine Kohle selber braucht. Auch Polens Nettostromexporte könnten deshalb im Winter begrenzt sein. Es ist immer dasselbe mit der verlogenen deutschen Energiewende - es wird knapp wenn kein ausländischer Kohle- oder Atomstrom zum Importieren zur verfügung steht. Wie steht es immer so schön geschrieben: "Dieser Solarpark kann 2000 Haushalte mit Strom versorgen". Muahahaha... Ja: "Die Sonne schickt keine Rechnung" - ja - sie nimmt aber auch keine verbindliche Bestellung entgegen.
__________________
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.12.2022 um 09:59 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|