Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2022, 11:29   #11
frame

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Oder auch darin, dass voll funktionsfähige Windkraftanlagen gesprengt werden, um neue zu bauen, nur weil die Förderung nach 20 Jahren ausgelaufen ist. Aber der Profit ist so halt höher.....
Ist das immer noch so? Ich hatte gehofft dass es mit den steigenden Strompreisen wirtschaftlich sein könnte die älteren Windräder weiterlaufen zu lassen.
Es ist natürlich nicht der Profit höher nach 20Jahren sondern es ist kein Profit mehr da, ohne Förderung ist der Betrieb nicht rentabel. So habe ich das zumindest verstanden.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
aber wie verzweifelt müssen diese jungen Leute sein, wenn sie glauben zu diesem Mitteln greifen zu müssen, um sich Gehör zu verschaffen?

Die Bilder sind hinter Schutzglas und bisher wurde keines beschädigt, das sind alles symbolische Taten und dafür harte Strafen fordern?

Inwiefern siehst du da Verzweiflung? Diese Protestierer gehen keinerlei persönliches Risiko ein, sie können weder verletzt werden noch drohen spürbare Haftstrafen. Für mich sind die wie Fußball-Ultrass, man will halt Spass haben und sucht sich ein Thema. Diese Aktionen rütteln nur sehr wenig Leute auf und die waren das vorher schon, viel mehr sind davon genervt.

BTW - wenn diese Flüssigkeit an den Rand des Bildes gerät und dann von Kapillarkräften hochgezogen wird hinter der Scheibe kann das durchaus einen ernsten Schaden verursachen.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Einfach nur Abschalten ist kein Rezept.
Nicht? Aber Optimismus hat doch immer geholfen? Wir gehen einfach davon aus dass der Wind dann weht wenn wir ihn brauchen und sind dann verwundert dass das nicht so ist. Irland läuft auf Blackouts zu
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Exper...e23721061.html

Zitat:
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
Die ZEIT hat sich mal bei der Strombörse in Leipzig kundig gemacht...

...klick!!!
Und was nimmt man aus diesem Artikel mit? Ich muss wehmütig zurückdenken an meine Studienzeit, damals war die Zeit ein Heiligtum das man sich selten geleistet hat und dann von Anfang bis Ende durchgelesen. Dieser Artikel hat wenig Informationen, dafür natürlich Ideologie. Alle die wir befragt haben sagen Merit-Order passt und die Börse funktioniert? Ok, wir haben zwar keine Argumente, lassen aber trotzdem durchblicken dass das falsch ist und die alle nur ihre börse schützen wollen,

Forenregeln