Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2021
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2021, 08:54   #9
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen

Besprechung 5.12.2021
NameBildBesprechung
DanaBlack...or white? La, la, la…, either you're wrong or you're right, …la, la, la… Spontan fiel mir M.J. ein. Dieses musikalisch-politische Statement gefällt mir im Zusammenhang deines Bildes sehr gut. Aber es drängen sich noch viele andere Assoziationen auf. SW = keine Farbe; coole Ästhetik; ein sich extremes Denken und Ausdrücken, ohne Zwischentöne; verschiedene künstlerische Techniken; Bezeichnung Nichtfarben als Gegensatz zu Farben… Dein Bild zeigt mit Sicherheit einen Ausschnitt. Da die „Farb“grenzen sehr glatt verlaufen, könnte es ein Druckerzeugnis sein. Logo? Schriftzug? Auf jeden Fall ist es symmetrisch, die Anteile SW recht gleichmäßig und eindrücklich ästhetisch verteilt. So etwas muss entdeckt werden. Das gehört zu deinen Stärken. Solch grafische Statements gefallen mir sehr gut. Und, ich würde unbedingt noch wissen wollen, was du hier und wo du es fotografiert hast.
Cool, was du da alles hineinsehen kannst. =) Viel mehr als ich!

Was es ist:

Eiiiigentlich ist es ein A. Dieses A ist Teil eines Geschäftsnamens am Kölner Flughafen und steht auf einem beleuchteten Schild oberhalb des Geschäftes. Als Schriftzug fand ich es zu langweilig, als "A" auch...aber gedreht und die Füßchen des A abgeschnitten ergab es für mich plötzlich einiges. Ich habe lange vor dem Schild gestanden, um mir einen Ausschnitt auszusuchen, da mir dieses abwechselnde SW gefiel. Der Bereich des A erschien mir am spannendsten, vor allem mit der Idee, es vielleicht auf den Kopf zu stellen.

Zitat:
Zitat von zuckerbaer69 Beitrag anzeigen
Nun zu meinem Bild.
Es ist ein Feldhamster aus der freien Natur.
Meine Güte, was für ein Glück! Da hast du ein wirklich wunderbares Bild hinbekommen.

Das zweite, das dir auch gut gefällt, hat aber eine "Wand" hinter ihm, oder? Also war er in den Gärten? Oder wo hast du ihn angetroffen?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.