Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PC für Bildbearbeitung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2020, 01:01   #281
cbv

Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Aber wie läuft denn das, wenn man in den USA etwas kauft. Wird das von Zoll abgefangen, und dann Gebühren berechnet?
Mein CD-Player kam damals direkt und ohne Umwege direkt zu mir. Eine Sammlung Sweater musste ich neulich beim Zoll abholen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2020, 01:38   #282
bjoern_krueger

Themenersteller

Das Argument mit der Überhitzung hat mich überzeugt. Kein Mini-PC
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 01:38   #283
rudluc

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
und wenn man 2 Wochen braucht um sein Windows einzurichten liegt das nicht an Windows sondern vermutlich an Lahm- oder Unwissenheit.
Wieso eigentlich höre ich bei dir so oft einen beleidigenden Unterton? Ist doch gar nicht nötig!
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 01:52   #284
Fuexline

iwo bin doch nicht beleidigend, sondern nur verwundert wie man etwas schlecht redet, bei dem man offensichtlich selbst die Schuld daran hat - wie gesagt Apple war mal klasse in einigen Bereichen aber Windows hat massiv aufgeholt, dazu kommt eben noch das Apple sich mit ihrem OS nur um ne Handvoll Geräte kümmern muss, Windows selbst läuft aber auf tausenden verschiedensten Configs gut
Alt 24.12.2020, 02:51   #285
rudluc

Wo liest du eigentlich immer heraus, dass ich Windows schlecht rede? Wann habe ich über Bluescreens von Windows 98 lamentiert, worauf du dich im vorletzten Beitrag bezogen hast? Zeig es mir.
Wenn ich eine inhaltliche Frage zu einer inkrementellen Datensicherung von Windows 10 stelle, kannst du doch auch mal sachlich darauf antworten! Zum Beispiel, was beinhaltet eine Windows-Datensicherung, oder so etwas ähnliches. Danach hatte ich gefragt und das würde helfen.
Statt dessen kommt von dir dass andere lahm und unwissend sind und dass du in 2 Stunden schaffst, einen Rechner (aus einem Image?) wiederherzustellen. Was soll man denn damit anfangen?
Dass ich seit 5 Jahren nicht mehr bei Windows bin, ist meine ganz persönliche Entscheidung. Ich kenne mich in der Zwischenzeit mit Apple-Produkten besser aus als mit Windows (obwohl ich 20 Jahre lang nebenbei ein Linux-Windows-Netzwerk mit 65 Clients administriert habe) und teile mein Wissen, wann es sich vom Thema her anbietet. Mehr nicht! Aber sobald der Begriff Apple fällt, kommt von dir reflexartig stereotypes Bashing und ein herabwürdigender Tonfall.
Vielleicht können wir uns einfach mal darauf einigen, sachlich und inhaltlich substantiell zu bleiben.

Geändert von rudluc (24.12.2020 um 04:15 Uhr)
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2020, 11:54   #286
Fuexline

okay gut damit kann ich was anfangen

die Windows Sicherung ist in der Lage ein Systemimage zu erstellen welches per Windows USB Stick einfach wiedereingespielt werden kann

1. man ruft die Windows Sicherung auf
2. man legt entweder einen neuen Zeitplan an zb wöchentlich ab 18 Uhr oder einmalig
3. gibt einen Sicherungspfad an (lokale HDDs, Netzlaufwerk, NAS)

4. stirbt der Rechner nun wegen eines Viruses zb dann nimmt man den win 10 Stick
5. oder ruft die Windows Fehlerbehebungsoptionen auf (strg F8 bei boot)
6 und wählt image wiederherstellen - Rest ist straight forward

7. das Image kann jederzeit auf einzelne Dateien durchsucht werden

Seit der 2004 Build können Treiber per Windows Update installiert werden zb für nicht MS Geräte bzw Software Updates für non MS produkte sind möglich zb Adobe Flash Logitech G Hub etc

Seit Windows 10 1904 gibt es das Linux Subsystem quasi Linux commands über ein Linux Subsystem in der Powershell per xorg Screen Freigabe sind Anwendungen für KDE möglich unter Windows laufen zu lassen zb Krita etc
Alt 24.12.2020, 17:50   #287
Lightspeed

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
okay gut damit kann ich was anfangen

Seit Windows 10 1904 gibt es das Linux Subsystem quasi Linux commands über ein Linux Subsystem in der Powershell per xorg Screen Freigabe sind Anwendungen für KDE möglich unter Windows laufen zu lassen zb Krita etc
Das ist der nerdigste Satz, den ich dieses Jahr je gesehen habe. Und ich haben einige gesehen.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 00:28   #288
averel

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Das ist der nerdigste Satz, den ich dieses Jahr je gesehen habe. Und ich haben einige gesehen.

Egal. Aber man sieht es, dass Microsoft sich auch die Wünsche der Nerds erfühlt. Ob man es braucht... das ist eine Ansichtssache.
OT
Ich bin gespannt, wie lange der Platzhirsch Apple mit seiner Philosophie durchhält und ob der nicht wieder vom Herrn Gates gerettet werden muss.
OT Ende
*duckundwech*
Alt 26.12.2020, 09:01   #289
Lightspeed

Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Egal. Aber man sieht es, dass Microsoft sich auch die Wünsche der Nerds erfühlt. Ob man es braucht... das ist eine Ansichtssache.
OT
Ich bin gespannt, wie lange der Platzhirsch Apple mit seiner Philosophie durchhält und ob der nicht wieder vom Herrn Gates gerettet werden muss.
OT Ende
*duckundwech*
Solange es Leute wie mich gibt, die nicht ständig mit offenem Gehäuse im Arbeitszimmer hocken wollen aus denen Kabel herausquellen und sich gleichzeitig an einer gelungenen Mischung aus Technik, Design und Leistung erfreuen, wird das nicht mehr passieren. Diese Polarisierung nervt mich seit 30 Jahren und seit 30 Jahren kommen immer dieselben Minderwertigkeitsgefühle in solchen Beiträgen zum Ausdruck. Da können noch soviele „duckundwech“ gesetzt werden. Es bleibt die reine Lust an der Provokation.
Der TE hat alles was er wissen muss. Hört mit dem Quatsch hier auf. Vllt ficht michdS besonders an, weil ich über Weihnachten im Krankenhaus gelandet bin und gerade was Nettes vor meiner OP lesen wollte. Dann verzeihe man mir den Grollton. Aber es ärgert mich wirklich. Im SUF nichts Neues...

Geändert von Lightspeed (26.12.2020 um 09:07 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 09:08   #290
Fuexline

mehr Design den Rest streichen wir wobei der M1 ja endlich in die richtige Richtung geht was Leistung betrifft das liegt aber wie gesagt am Arm Design 8 Tasks per Thread statt 2 lassen die ARM CPU in gewissen Benchmarks eben schnell wirken.

btw gibts Pcs die genau so gut aussehen als die Dinger von Apple - gerade mein Notebook steht vom Look and Feel und der Verarbeitung den Macbooks in nix nach, es ist technisch sogar besser

Ich glaube was diesen Streit immer losbricht war bisher die Tatsache das Apple user uralten Mist an Hardware im schicken Design für viel zu viel Geld gekauft haben und sowas eben auf Unverständnis trifft. Die Apple User hingegen phantasierten sich immer die Welt schön da treffen halt zwei Welten aufeinander
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PC für Bildbearbeitung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln