SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PC für Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2020, 18:45   #11
bjoern_krueger

Themenersteller

Hallo Leute!

Also ich finde den Umgang hier im Forum eigentlich ganz nett, ehrlich gesagt. Gerade in letzter Zeit habe ich viele Fragen gestellt, die gar nichts mit Fotografie zu tun haben, z.B. wie man Netzwerkstecker verkabelt, über USVs, Fritzboxen, Switches und ähnliches. Ich habe immer sehr freundliche und sehr geduldige Antworten und Tipps auf meine Fragen bekommen, was mich extrem begeistert hat.

Und wo hier über Nikon gesprochen wurde: Ich hatte ja über viele Jahre Nikon Equipment, entsprechend war ich auch in Nikon-Foren unterwegs, und dort war der Ton teilweise sehr schlimm. Es gab da einen sehr schlimmen Typen, der wurde richtig beleidigend, hat einem die Worte im Mund umgedreht, das war teilweise schon nahe an Verleumdung. Die PNs von dem waren teilweise so, dass mir die Worte fehlten.
Solche Leute sind mir hier noch nicht begegnet, ich hatte immer das Gefühl, mit Respekt behandelt worden zu sein, sei die Frage auch noch so laienhaft. In dem einen Nikon-Forum habe ich mich zuletzt schon nicht mehr getraut, Fragen zu stellen.

Also ich kann die Ansicht von Lightspeed daher eigentlich nicht teilen, bin aber auch noch nicht so lange hier unterwegs. Aber 2 Jahre sind es immerhin auch schon.

Wollte ich nur mal loswerden.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln