SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PC für Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2020, 17:55   #11
10Heike10

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Eigentlich soll die @77 in Rente ... aber da Reisen im Moment nicht so wirklich möglich ist und bis Mitte des nächsten Jahres sich sehr wahrscheinlich nichts an der Bedrohungslage ändern wird ... blieben ein paar Euro mehr für einen neuen PC (wobei mein aktueller PC seit etwa 5 Jahre in Betrieb ist). Der alte PC hatte von Anfang an 16 GB RAM und ich schaffe es, ihn zum Einfrieren zu bekommen und daher hat der Neue 64 GB RAM (ich weiss, brauche ich nicht ... abwarten!, ich brauche die ).
Und spätestens nächste Woche sitze ich dann fluchend in meinem Zimmer.
Da ich nunmehr nach 7 (!) Jahren erstmals hinter meinen alten PC geschaut habe. Zusammengebaut wurde er 2013 und verfügt über einen Intel i7-3770 3.4 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 630 und eine 2 TB Festplatte (keine SSD).
Da ich die Angewohnheit habe mit meist zwei offenen Browsern mit jeweils 30-40 offenen Tabs zu agieren, nebenbei mit PS 6 oder Capture One zu arbeiten, fror er so manches Mal für 10-20 Sekunden ein. Tja und als ein Eizo Einzug hielt, wollte die Grafikkarte nicht mit diesem Monitor kommunizieren.
Einen neuen PC kaufte ich aus zwei Gründen:
1. Ich bin keine PC Bastlerin
2. Der Kundenservice konnte mir nicht helfen, welche neue Grafikkarte passt und ob der RAM aufrüstbar ist.
Nun ist der alte als Reserve im heimischen Netz aktiv Risiko ist jetzt vermutlich das Netzteil

Ach, ja geflucht habe ich natürlich zwischendurch auch wieder. Fuexline sei Dank, läuft jetzt auch NAS vom Neuen aus und der ausstehende Rest, bleibt eine Aufgabe fürs nächste Jahr.

Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Und dass wir OT werden stimmt, macht aber nichts, denn bezüglich PC für Bidlbearbeitung ist ja eigentlich alles gesagt. Spricht also nichts gegen ein Bisschen Klönschnack
Gerade nach dem runter krabbeln unter die Schreibtischecke und umstöpseln, ist mir nochmal bewusster geworden, wie richtig es damals und hoffentlich auch dieses Mal es ist, lieber einmal ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, um dann längere Zeit wirklich Ruhe an der "PC-Front" zu haben.
Alternativ kannst Du natürlich warten ... stimmen die Nachrichten, dann haben sich die Transportpreise für Überseefracht verdrei/vierfacht, USt geht ab 01.01.2021 auch wieder auf 19% hoch

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen

...
Bleibt doch bitte gelassener - Danke

++++++++++++++++

Auf Wunsch mache ich hier wieder auf und hoffe, dass es jetzt klappt.
Dankeschön.

Allen einen guten Rutsch
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln