SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2019, 20:29   #11
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken, dass ihr meiner Idee seit Jahren folgt und selbst so viel Initiative entwickelt. Das Monatsthema Dezember ist dadurch jedes Jahr ein ganz Besonderes, weil ihr alle es dazu macht.

Meinen Besprecherkollegen gilt ein besonderer Dank. Ihr alle habt das unentgeltlich gemacht - und VIEL Zeit investiert! Das ist ein Gemeinschaftsgedanke, der in der heutigen Zeit, wo es immer mehr darum geht, was für einen selbst dabei rumkommt, einfach ein wunderschönes Zeichen. Und mein großer Dank geht genau dahin, dass ihr euch diesem Gedanken angenommen habt. Ich habe euch alle so gern!
Liebe Dana, dir gilt großer Dank: Für die Idee, für das Moderieren der Besprecher und natürlich für deine Besprechungen. Ich mag, wie du an deiner grundsätzlichen positiven Einstellung ggü allen Bildern festhältst und so wirklich etwas besonderes kreierst. Das ist außergewöhnlich.

Für mich bedeutet der Adventskalender immer wieder ein besonderes Highlight des Fotojahres und, auch wenn ich meine persönliche Bildauswahl dieses Jahr nicht so berauschend fand (es war einfach zu wenig Zeit irgendwie) und ich weder aktiv helfen konnte noch wirklich in der Diskussion hier aktiv war (es war einfach...), hat es mir auch in diesem Jahr wieder viel Freude gemacht. Mein Dank dafür gilt auch allen Besprechern, ihr habt einen tollen Job gemacht und Erstaunliches geleistet.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 24.12.2019
NameBildBesprechung
MaTiHHEternal love *lächel* Ich hatte mit mir gewettet...und gewonnen. Dass dies dein 24. Türchen ist, ist gesetzt...deine zwei. Das Bild zu besprechen, ist fast unmöglich, denn es ist Emotion pur. Diese zwei unglaublich süßen Profile, das niedliche Öhrchen, die zusammen geballten Händchen...Unschuld, Glück...und sicher auch ab und an die Angst, wie die Zukunft werden wird...ob man sie immer wird schützen können... Ich mag es, wie nah du den beiden gegangen bist. Eine sehr intensive Aufnahme. Technisch hätte ich noch zwei Anregungen: mir ist die Aufnahme etwas zu kalt und dunkel (violett-blau) und etwas zu hart (Klarheit). Leichtes Aufhellen, sanftes Reduzieren der Klarheit und den Weißabgleich etwas wärmer könnte abhelfen, das Bild noch etwas heimeliger zu gestalten. Vielleicht magst du es mal testen, ob es dir gefällt? Ansonsten einfach nochmals Glückwunsch zu diesen beiden Süßen! Mittlerweile sind sie entknautscht und ihr habt schon eine Weile mit ihnen leben dürfen. Ich wünsche euch alles Glück der Welt! Für euch und die beiden.

Dein Wunsch ist mit Befehl. Allerdings stand Klarheit schon auf -50, deshalb habe ich dann negative Beträge beim Dunst entfernen verwendet. Anstatt die Temperatur zu ändern habe ich ein anderes Farbprofil (Kamera Portrait statt Adobe Farbe) genommen - ich wollte das Gelb wegen der blöden Kanüle nicht mehr betonen.

Ich hoffe, es gefällt trotzdem...

Bild in der Galerie

Frohe Weihnachten euch allen!

Geändert von MaTiHH (24.12.2019 um 20:31 Uhr)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln