|
Meine Drei vom 13.12. rauszusuchen war unglaublich schwer, das war ein Tag mit sehr hoher Qualität! Auch vom Besprecherteam Jens und Vera! Für alle: Leider gibt es noch immer kein schönes Icon für Applaus oder Standing ovation, daher muss der  leider reichen.
Besprechung 13.12.2019 von Jens und Vera  |
---|
name | Bild | Besprechung (Jens) | Hans1611 |  | drei rote Stühle Normalerweise mag ich starke Bearbeitungen nicht so sehr, und das Motiv Stühle ist mir nicht auch nicht so der Renner. Es sei denn, beides kommt von Hans, und dann auch noch so! Ich kann wirklich nur meinen Hut vor dir ziehen und meiner Rente entgegenfiebern in der Hoffnung, auch einen solchen Schub zu machen wie du. Für mich sind deine Bilder und der Umfang deiner Motive schon jetzt die Entdeckung des Jahres, und ich freue mich auf viele viele verblüffende, tolle, außergewöhnliche, sinnliche, konstruierte, weit-sichtige, ausgewählte Bilder von dir! | Tobbser |  | „Familienschwätzchen beim Lavendeltee“ - Wie kannst du nur! Ich hasse dich! Ich schaffe es ja noch nicht einmal, eines der Viecher auch nur von der Nähe anzuschauen, geschweige denn zu fotografieren, geschweigere denn, es scharf zu fotografieren! Und du kommst mit gleich zweien davon daher! Weißt du eigentlich, was du damit in einer empfindsamen Katerseele auslöst?! Du bist ein Barbar! Und jawoll, ich überlege mir ernsthaft, als Schüler zu dir zu kommen. Aber nicht für's Skifahren, sondern Fotografieren  | CB450 |  | "Im Morgenlicht" Da lasse ich einfach Veras einfühlsame Besprechung stehen, die genau das ausdrückt, was ich nicht so gut sagen kann: "Ach Peter, was für ein traumhaftes Bild! Diese feinen Pastellabstufungen von sanftem Rosa zu edlem Blau - als hätte der Riese gerade die richtige Menge Rauch über die Szenerie geblasen. Die teils noch nebelverhangenen Berge und dann das kontrastierende Schilf, das im ersten Licht kräftig orange leuchtet und im Herzen vielleicht mehr Wärme erzeugt als an diesem Novembermorgen tatsächlich vorhanden war. Die Langzeitbelichtung lässt die Schilfspitzen ein wenig wirbeln, aber ich finde selbst diese Ahnung von Bewegung trägt zur harmonischen Gesamtwirkung bei. Wunder … wunder … schön ….!!!" |
|
Und jetzt noch meine Drei von gestern. Vera, ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser! Aber mit Dominik war ja ein prima Begleiter an deiner imaginären Seite! Auch ihr habt dsa prima und eloquent hinbekommen!
Besprechung 14.12.2019 von Vera und Dominik  |
---|
name | Bild | | Tobbser |  | Des einen Tag, des anderen Nacht - Ein wenig kommt mir die Waldohreule so vor wie ein kleines Kind, das meint, nicht gesehen zu werden, wenn es die Augen nur ganz feste zumacht Vielleicht mag sie auch nicht den Wind in den Augen, der ihr Ohr knickt. Auf jeden Fall möchte ich den kleinen Flieger sofort knuddeln, auch wenn ich ein Kater bin. Ein Porträt zum Schmunzeln, zum Liebhaben und eines, das schwer zu entdecken ist  | kilosierra |  | einsam - Das ist eine Landschaftsaufnahme, die mich atmen lässt. Sie strahlt Ruhe aus und innerliches Annehmen. Zwar stellt sich sich der Hügel beruhigend vor die Hütte und hält somit etwas den Wind ab. Aber leicht wird das Leben in dieser verlassenen Hütte nicht gewesen sein. Das übersteht man vermutlich nur, wenn man es hinnimmt. Das Spiel von Licht und Schatten ist hier nicht nur Naturphänomen, sondern hat auch eine metaphysische Ebene. Für mich ein Bild für die Wand. | dannz |  | into the darkness - Sehr feine Street Art! Dein Titel suggeriert, dass diese Frau trotz aller Bemühungen aus der erschöpfenden Situation nicht hinauskommen wird. Eher im Gegenteil. Andererseits ist da wie ein Schatten links von ihr eine Treppe, die auch nach oben führen kann. Aber sie schaut nicht hin. Wird sie es noch rechtzeitig erkennen? Ich wünsche es ihr! - Ich hadere zwar sehr mit der schwarzen Fläche rechts, die fast ein Drittel deines Bildes einnimmt, und die zwei hellen Streifen retten diese Fläche für mich auch nicht. Aber insgesamt finde ich das Foto so stark, dass es unbedingt in den Adventskalender reingehört und auch in meine Auswahl! |
|
Es hätten aber genauso gut auch Hans, Dana oder cb450 sein können! Und fünf Minuten später wären sie es vermutlich auch. Und zehn Minuten später Vera, Perser, haribee. Und 15 Minuten später Dirk,... Also hör ich jetzt besser auf
Viele Grüße
Mainecoon