SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2019, 12:31   #11
Windbreaker

Besprechung 2.12.2019 von nickname
NameBildBesprechung
WindbreakerDieses Bild entstand am Vorabend der Bundesfeier in Basel. Da findet immer ein großes Fest mit Feuerwerk zu Ehren des kommenden Nationalfeiertags statt. Da es in der Stadt immer sehr voll ist, schauen viele Deutsche das Spektakel mit gebührendem Abstand von einem Berg nahe der Grenze aus an, von wo man die Stadt vor sich liegen hat. Örtliche Vereine bewirten und man muss auch hier rechtzeitig da sein um einen Parkplatz und einen Platz mit Aussicht zu ergattern. Wir vom Stammtisch waren schon zum zweiten Mal gemeinsam dort um das Feuerwerk zu fotografieren.

Vielen Dank liebe Nele für deine Mühe bei deiner Besprechung! Meine Favoriten (ohne Wertung untereinander) des Tages:

Besprechung 2.12.2019
NameBildBesprechung
TafelspitzIch liebe grafische Motive sehr! Du hast dein Bild nicht nur perfekt zentriert sondern auch auf das absolut wesentliche reduziert. Ich muss mich sehr beherrschen., nicht zu grübeln was das ist, aber eigentlich will ich das ja gar nicht wissen. Ich genieße lieber nur das Bild!
cf1024Schon die Fasade allein ist der Hammer mit dem Wechsel aus klaren Linien und den verzerrten Spiegelungen. Perfekt wird das Bild für mich durch diesen telefonierenden „Störer“, der die geometrischen Formen und die Farben durchbricht und den Alltag und das Leben in dieses Bild einfügt. Toll gesehen und eingefangen. (Obwohl ich sehr gut weiss, dass du genau für solche Momente den perfekten Blick hast!
dannzFür mich wirkt dieses Bild ein Blick aus einem Auge, das in den Himmel blickt. Es sieht einen fast wolkenlosen Himmel, der jedoch, wie wir aus der Spiegelung erkennen können, gar nicht so perfekt ist. Da nahen Wolken heran, die das Auge jedoch noch gar nicht erkennen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob mich bei diesem Bild die Baumspitzen stören oder gerade diese Störer in diesem Bild sein müssen. Ich mag dieses Bild so oder so und deshalb musste es in meine Auswahl.

Geändert von Windbreaker (09.12.2019 um 12:39 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln