![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 | |
|
@Peter danke für Deine Besprechung
![]() Zitat:
Beste Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 |
Themenersteller
|
Toll, Harald!
Fast poetische Besprechungen! =) Zu meinem Bild: ich verrate es gern: es ist einfach nur eine starke Gegenlichtaufnahme und es war leicht dunstig...mehr war da nicht. Es ist ein Bild aus einer Serie auffliegender Möwen im Zoo von Köln. Die Idee war aber schon da, ich wartete immer, bis sie im Gegenlicht waren. Schön, dass dir es genauso gefällt wie mir. =) EDIT: ok...das gibt es nicht. Ich hätte NIE gedacht, dass ich das mal falsch mache. Ich zahle ZEHN Euro. Strafe muss sein...
Geändert von Dana (17.12.2019 um 23:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#463 |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Auf Fehmarn am Deich hört man sie andauernd... man sieht sie aber nur ganz selten hoch in der Luft. Den Glüchstreffer auf dem Pfosten konnte ich selbst kaum glauben...
![]() |
#464 |
|
Obwohl heute ganz viele supertolle Bilder dabei waren, fiel mir die Wahl meiner Favoriten seltsamerweise relativ leicht.
Die Treppe von CB450 finde ich so was von genial! Roland Hanks Bild habe ich schon extrem bewundert, als er es hier zum esten mal im Forum gezeigt hat und Dirk Segls Taubenschwänzchen ist ganz toll getroffen!
![]() |
#465 | |
|
Zitat:
@Dana: :-))
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 | |||||||||||||||||||||
|
Asche auf mein Haupt
![]()
Kuala Lumpur ... irgendwann werde ich auch dort noch gewesen sein! ![]() Bis dahin bleiben Bilder, wie das deinige, die in mir Reiselust wecken. Ist das ein Panorama als HDR? Mich persönlich stören die leicht stürzenden Linien an den Seiten nicht. Die Farbstimmung wirkt einerseits etwas zu grell auf mich und andererseits zieht sie mich aber zugleich in das Bild. Mir gefällt es, weil es mich festhält. ![]() Zitat:
Wir waren zunächst einige Tage in Lettland. Obwohl offiziell um die 30% der Bevölkerung als ihre erste Sprache Russisch angeben (plus die Staatenlosen Russen), ist die Nutzung des Russischen eingeschränkt und dies, nach meinem Kenntnisstand auf offizielle Weisung hin. Ich weigerte mich konsequent Englisch zu verstehen, wenn auf meine in russisch gestellte Frage eine lettische Antwort kam, wechselte ich in's Deutsche und zuckte bei Englisch nur mit den Schultern. Und dann ging es irgendwie ![]() Dann kamen wir nach Litauen. Der Anteil der russischstämmigen Bevölkerung ist in Litauen dagegen sehr gering (= um die 6%) aber die Geschichte ähnlich belastet. Russisch im Hotel, auf dem Markt, im Restaurant ... kein Problem. Als wir in Vilnius waren, wurde dort gerade der Abschluss des sechstägigen Folklore Festivals "Skamba skamba kankliai" gefeiert. Dieses Stadtfolklorefest gibt es seit 1975 und findet in der Altstadt von Vilnius statt. Die Stimmung war friedlich, offen und zwar allen Teilnehmenden gegenüber! Unser Europa der Zukunft ... handwerklich habe ich bessere Bilder von diesem Fest ... ______________________________________________ Auch Dir herzlichen Dank für deine Zeit ![]() Dein Gepard sieht aber wirklich alles andere als gut gelaunt aus. Die Bildbearbeitung ist aber nicht so meins. Musstest du stark croppen? Auf jeden Fall ein weiterer Appetitanreger für unsere bevorstehende Afrikareise ... hach, wenn doch Weihnachten schon vorbei wäre ![]() Grüße, Heike |
|||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#467 | |||||||||
|
Zitat:
Erst mal vielen Dank für die Mühe der Besprechung aller Fotos, das hast du klasse gemacht, du weißt halt auch von was du schreibst. Dann natürlich ein extra Dank, wie du dich mit meinem Beitrag befasst hast. Das mit der Ausrichtung stimmt zu 100%, das sind so Sachen, die ich einfach noch nicht richtig sehe und wo ich mich hoffentlich dank solcher Hinweise weiter entwickle. Dto. mit dem Dreck. Ich freue mich, dass es aber generell ganz gut gefällt, das waren die ersten Versuche mit dem Voigtländer 15mm Heliar an der A7II. Mit dem Dateinamen musste ich jetzt schauen, bei mir heißt der "17.Tür...." , ich vermute mal das System verschluckt die Umlaute in der Galerie und hat Tr daraus gemacht, das muss ich bei den Folgetagen ändern. Es ist die Kunsthalle in Mannheim, die abgerissen und 2018 neu eröffnet wurde. Das Bild zeigt die Außenverkleidung die ringsum so angebracht ist, so sieht das von weiter weg aus (nur zum Zeigen in dem Fall). Ist wie ein Vorhang quasi... ![]() → Bild in der Galerie |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#468 | ||||||||||||
|
Meine Top3 des 17.12.
![]() |
![]() |
#469 |
Moderator
|
#462 aus dem Besprechungsthread hierher verschoben
![]() |
#470 | ||||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (18.12.2019 um 09:59 Uhr) |
||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|