![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#671 |
|
![]() ![]() Gemach, Dana, gemach, lass es geruhsam ausklingen! LG Harald
Sponsored Links | |
|
![]() |
#672 | ||||||||||||||
|
Es fehlen noch meine jeweils drei Favoriten der letzten beiden Adventskalendertage. Hier sind die vom 23.12.:
Außerdem haben mir die Aufnahmen von embe, Reisefoto (wouw!), Tobbser und Superwideangle noch ganz besonders gefallen. @Dana, vielen Dank dafür, dass du dich auf diese Wildrose eingelassen hast! Die Spinnfäden hat noch nicht einmal mein gestrenger Lehrer gesehen ![]() ![]() Deine japanische Dame mag ich sehr. Und anfangs habe ich gedacht, ein Cut direkt am Ende der äußersten oberen Ausläufers und unten würde es vielleicht noch einen Tick prägnanter machen. Und jetzt stehe ich da... Ist das Foto unbeschnitten, will ich es beschneiden, wäre es beschnitten, würde ich das Original wieder zurückhaben wollen. So, mach was draus ![]() Viele Grüße Mainecoon
![]() |
![]() |
#673 |
Themenersteller
|
Soooo, fertig!
Da habe ich morgen dann doch mal einen Tag frei. =) Wobei...es fehlen noch einige Top3...und ich habe viele Beiträge hier, die mir galten, nicht beantworten können, weil mir einfach die Zeit fehlte... Mal sehen, ob ich das noch nachhole! @MaTiHH: VIEL BESSER jetzt!! (Die Nachbearbeitung sehe ich gerade erst.) Danke an alle, die eins meiner Bilder besprochen haben! Und es war eine Freude, eure Dankes über den Adventskalender zu lesen. Schön, dass er so gut ankommt und euch so viel Spaß bereitet. Das war das Ziel. ![]()
![]() |
![]() |
#674 |
|
Liebe Dana, vielen Dank dass Du zum ganzen Weihnachtsstress auch noch die 24. Türchen besprochen hast. Du hast Dir wie immer nicht nur Mühe gegeben sondern auch zu jedem Bild positive Aspekte gesucht und gefunden. Danke auch dafür!
Nein das war kein Glück sondern ein "professioneller" Seifenblasenmacher im Park Promenade Passeig de Lluís Companys in Barcelona. Du hast also die Palmen des Parks durchaus richtig erkannt. Du kennst doch sicher diese Menschen, die mit Schnüren und einem großen Topf Seifenlauge Seifenblasen in allen möglichen Größen in die Luft zaubern. Eine dieser recht großen Blasen flog mir direkt vor die Linse. Die Farben habe ich zwar schon ein bissel intensiviert (Ich steh dieses Jahr auf knallig) aber im Prinzip stimmen sie mit der Realität überein. Ich hab also nur den Dynamikregler etwas verschoben. (Nicht mal sehr viel, ich habs extra nochmal gecheckt).
Geändert von Windbreaker (25.12.2019 um 23:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#675 |
|
Mir gefällt Deine Milchstraße auf jeden Fall! Schon allein der Aufwand, der für solche Bilder betrieben werden muss, ist bewundernswert. Ich finde die Bildaufteilung gut gewählt und mir gefällt der Horizont und der Wolkensaum rechts. Ich will schon lange Mal so ein Bild versuchen, hab aber bisher den Hintern noch nicht hochgekriegt, mitten in der Nacht in die Höhe zu fahren und es zu versuchen. Das bleibt eine Aufgabe fürs nächste Jahr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#676 |
|
Schade, dass dieser tolle Adventskalender nun zu Ende gegangen ist.
Bilder und Besprechungen waren wieder ein ganz phantastisches Erlebnis und ich habe mich jeden Tag auf den Abend gefreut. Obwohl schon mehrfach betont, will ich mich nochmals ausdrücklich bei all jenen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben, insbesondere bei denjenigen, die einen großen Teil ihrer Zeit geopfert haben, um sich intensiv mit den einzelnen Aufnahmen zu befassen. Ohne einen einzelnen hervorheben zu wollen, will ich nicht vergessen, dass es Dana war, die diese tolle Aktion ins Leben gerufen und am Leben erhalten hat. Ihre wunderbaren, empathischen Bildbesprechungen waren Vorbild für ihre Mitstreiter. ------------------- Zum Schluss noch eines: in den letzten Jahren haben die meisten noch eine Zusammenfassung ihrer Bilder präsentiert. Ich fand das ganz super; so konnte man sehr gut die gesamten tollen Serien sich nochmals zu Gemüte führen. Machen wir das in diesem Jahr auch wieder?
![]() |
#677 |
Themenersteller
|
Danke, ihr zwei. =)
Gerne können wir unsere Zusammenstellungen wieder posten....und dann die jeweils besten Bilder der User wählen.
![]() |
![]() |
#678 | |
|
Zitat:
Und, wenn genügend Teilnehmer mitmachen, kann man ja, wenn Interesse besteht, noch das persönlich Beste einer jeden Zusammenstellung küren..... so plätschert der Kalender noch bis in den Januar. Daß dann manche auf Safari sind und schon die Bilder für den nächsten Adventskalender schießen, sei ihnen gegönnt. Edit: Ich schreibe zu langsam....
![]() |
![]() |
#679 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Der Tradition der vergangenen Jahre folgend, zeige ich nun die Zusammenstellung meiner Bilder.
Ich hoffe, es finden sich noch etliche Mitstreiter.
![]() |
![]()
|
|
|