SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kritik: Erwartungshaltung und Verantwortung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2019, 12:28   #11
nex69

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

2. Ist es wirklich richtig, die "Polterer" einfach zu lassen und den Sensiblen zu sagen "Pech, so isses halt, lasst das doch nicht so nah an euch ran, meine Güte"? Ist das der richtige Weg? Ist nicht Respekt und Achtung das, was es zu schützen gilt, so dass Sensible sich nicht mehr lernen müssten zu schützen?
Nein ist es nicht. Und manche hier übertreiben es ganz gewaltig. Für manche (wenige) Mitglieder sind Respekt, Achtung, Anstand und Niveau Fremdwörter (und noch einiges andere, das ich jetzt nicht aufzähle). Anscheinend ist die Sperrschwelle hier sehr hoch. Es wäre Sache der Moderation dem Einhalt zu gebieten. Leider werden solche Deppen auch noch von anderen Mitgliedern zitiert, so dass man den Bockmist trotzdem mitkriegt. Wenn die jeder konsequent ignorieren würde, würde das helfen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es ist doch nicht zu viel verlangt, bei einer Bildbesprechung oder im Umgang bei Diskussionen einfach etwas mehr Achtung der anderen Seite gegenüber zu bringen. Zu überlegen "wie wirke ich denn auf mein Gegenüber? Muss ich das wirklich SO sagen, oder kann ich es in einen respektvollen Kontext setzen?" Ich muss ja nicht Honigschmieren.

Natürlich ist das nicht zuviel verlangt. Aber manche können nicht anders. Die schreiben hier denselben respektlosen Dünnpfiff, den sie wohl im Alltag in ihrem Umfeld verbal rauslassen. Ganz ehrlich möchte ich lieber nicht wissen, wo solche Leute unterwegs sind. Einsicht ist bei solchen Leuten sowieso nicht vorhanden. Da wird dann schnell was von Meinungsfreiheit gefaselt (man wird doch wohl noch sagen dürfen...blabla).

Ich bin hier fast nur noch um fachliche Fragen zu beantworten, wenn ich eine halbwegs schlaue Antwort habe. Die ganzen Jammer und Mimimi Threads überlese ich meistens. Hilft. Ich bin kein Freund von hoffnungslos übermoderierten Foren im Nordkorea Stil wie z.b. dem DSLR Forum (ich rede da jetzt mal Klartext und nicht um den Brei vom "blauen Forum" ) aber hier ist die Moderation deutlich zu lasch. Da gibt es noch einen Mittelweg und einige Foren wo das praktiziert wird. Ich nenne hier jetzt keine Namen, sonst bekomme ich wieder Haue .

Geändert von nex69 (21.12.2019 um 12:31 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln