![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich möchte auch noch zwei Bilder zeigen.
Beide am Lyngenfjord aufgenommen. Das Sternbild Orion kam nur kurz hinter den Bergen hervor und ging auch schnell wieder unter. Ein paar wenige Bilder sind mir zusammen mit Polarlicht gelungen. ![]() → Bild in der Galerie Und mein Leuchttürmchenbild. Das hängt seit 2 Jahren in 70x105cm bei uns im Wohnzimmer und erinnert an eine wunderbare Tour. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
mfg / jolini
![]() |
![]() |
#4 |
|
Keine Ahnung wie da die Zusammenhänge sind.
![]() Das Leuchttürmchen ist etwa 4m hoch und steht damit etwa 5-6m über dem Wasser. Damit hat es eine Leuchtweite von ca. 8km. Es steht an einer Landspitze, die in den Lyngenfjord hinein ragt. Der Fjord ist an der Stelle ca. 6 km breit. In Blickrichtung rechts ist die Mündung, zwischen ein paar Inseln hindurch, ins Nordmeer. Ich denke, dort wo er steht, reicht diese Höhe aus. Ich habe aber in Nord-Norwegen bisher auch kaum größere Leuchttürme gesehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (15.02.2019 um 18:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Himmelslandschaft
Die letzten Tage sind endlich sonnig und während der Nächte zeigen sich Sterne; allerdings ziehen nachts Schleierwolken durch
![]() So verlief der Test des Astroklar-Filters auf dem HS200mm durchwachsen; Das einzige Ergebnis bisher: die Rotfärbung der Schleierwolken geht weg... Das hier sind nur 14x0,6 sec gestackt mit DSS, also nur etwa 10 Sekunden Belichtung ohne Nachführung; eigentlich für die Tonne... oder gerade mal eine Übung zum manuellen Fokussieren. ![]() → Bild in der Galerie wie einfach war das doch im Westen der USA, wo jede Nacht sehr gutes Seeing war... Hier ein Beispiel der Sommermilchstrasse (2016) noch vor Einbruch astronomischer Dämmerung. Sagenhaft, wie klar die Milchstrasse auch mit dem Auge zu beobachten war; ![]() → Bild in der Galerie Edit: Ooh ![]() ![]()
viele Grüße Helmut Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia Geändert von Superwideangle (15.02.2019 um 19:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit den teilweise wirklich aussergewöhnlich guten Aufnahmen in diesem Monatsthema kann ich nicht mithalten, aber ein bißchen etwas findet sich auch in meiner Bibliothek.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
first: nein Aidualk hat nicht wirklich hingehauen mit dem Stack und WW.
second: auch wieder aktuell - heute Abend 16.02.2019: Blick Gasthaus Schellenberg in Bergen/Chiemgau über Bergen und auf den Hochfelln. A68 - Minolta24mm f2.8, Blende 6.3, Belichtungszeit 20 sec., ISO 1250, AF - Steady Shot AUS. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8 |
|
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|