Zitat:
Zitat von dinadan
Die kleinen Leica-Optiken können aber leider im Meßlabor nicht mit den unförmigen Glashumpen der Sigma Art-Serie oder den noch größeren Otus mithalten...
|
Du fotografierst also gerne Messlabore?
Stimmt so nicht. Die Unterschiede sind gering, das Otus hat vor allem den Vorteil von völligem Fehlen von LOCAs bei Offenblende 1.4
Zitat:
The Summicron APO kicks some very serious butt in this test, as it should for $7,000. It’s sharper at the edge than all but one other lens are in the center. The Leica Summilux was exceptional, too, especially when one considers it’s shooting at f/1.4 in this test while several other lenses are at f/2. The Summicron, Sigma f/1.4 Art, and Zeiss f/1.4 Otus also did very, very well.
|
https://www.lensrentals.com/blog/201...s-version-0-7/
Ich will keine solchen Glasklumpen an meiner Spiegellosen, daher bleibt es bei adaptierten kompakten und hochlichtstarken Voigtländer- und Leicaoptiken. Vom Wertverlust ganz zu schweigen.
Das 50er ART habe ich an der Nikon. Da passt es hin, an der A7 mit Adapter ist das Handling nicht gut. Das kleine Summicron 50 ist dagegen perfekt.