SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 50mm F1.4 ZA

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2016, 18:47   #11
zappp

Sony weiss bestimmt genau, wieviel Stück Minolta seinerzeit von jedem Objektiv verkauft hat, wie sich über die Zeit mit dem Aufkommen von Zoom und AF die Verkäufszahlen verändert haben.

Vielleicht erweitert Sony heute sein Sortiment streng in der Rangfolge der Bestseller von damals. Und weil soviele Fotos mit 50mm-Objektiven entstehen, macht es sogar Sinn, für jedes Budget und für jede noch so absurde Nische ein 50mm-Objektiv anzubieten. Manche Fotografen besitzen und verwenden sogar mehrere davon, vermissen aber keine Exoten.

Bis heute konnte ich mich zu keiner A7 durchringen. Mit manuellem Altglas mag ich mich nicht mehr abgeben, auch nicht halbgar und immer noch teuer als Loxia. Die verfügbaren FE-Objektive gefallen mir nicht. Für so viel Geld bin ich nicht zu Kompromissen bereit. Da reicht mir die alte Nex. Sony und ich können gut damit leben.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln