Zitat:
Zitat von Porty
Du vergisst aber, das der thermische Wirkungsgrad großer Kraftwerke bei annähernd Vollast zwischen 40 und 50% liegt und über eine sehr weitgehende Abgasreinigung verfügen. Typische PKW- Antriebe schaffen bei den überwiegenden Betrieb im unteren Teillastbereich kaum 10 % und über den Dreck, der hinten rauskommt, brauchen wir nicht zu reden
Zitat:
Hast du eine Lösung für die Entsorgung des Atommülls? Du nicht, ich nicht, die Industrie nicht, die Fachleute nicht und die Politiker erst recht nicht! Ich weiß nicht, was mir da lieber ist?
|
Wie soll das aussehen? Ein Standartakku vom Kleinwagen bis zum Pick Up?
Was passiert mit Weiterentwicklungen?
Wie soll das Handling mit hunderten Akkus an einer Autobahn- Tanke aussehen?
Wie oft fährst Du Strecken über 400 km?
Fragen über Fragen.....
Ich kann dieses Reichweitenargument langsam nicht mehr hören.
Grüße
Michael
|
Dass das Unsinnig ist, weißt du selbst. Es könnte wegen meiner ja fünf verschiedene Akkugröße für die verschiedenen Automobilgrößen sein. Und es geht nicht um das Reichweitenargument, sondern um die Dauer der Ladezeit. Wenn ich an der Tanke meine leeren Akkus einfach gegen volle tauschen kann, und das innerhalb vielleicht 15 Min. dann wäre das doch kein Problem. Und wenn ich mir die heutigen Raststätten ansehe, oder Brachflächen und Gebäude in Industriegebieten, wo ist da ein Problem? Alles möglich, wenn man nur will.
Gruß Wolfgang