SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2015, 15:38   #11
wus

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Falls die 99II kommen und die 99 ablösen sollte, dann hätte man für A-Mount aber nicht mehr die Wahl in jeder Preisklasse. Denn zwischen der 77II (Straßenpreis so um die 900€) und einer 99II für über 3000€ wäre dann eine riesige Lücke.
Theoretisch hast Du recht, in der Praxis allerdings glaube ich dass es die alte A99 noch lange geben wird, erstens weil noch welche bei Händlern oder irgendwelchen Lägern rumliegen, außerdem werden viele A99 Nutzer auf die II umsteigen und dann ihre alte verkaufen. Also diese Lücke sehe ich sehr gelassen.

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Wenn Sony von Canon/Nikon-Vollformatkuchen etwas abknabbern will, muss die 99ll preislich unter den Canikonmodellen liegen. Dazu wäre es ratsam, bei der 99ll ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Canikon zu haben.
Preise spielen natürlich immer eine erhebliche Rolle, aber ich glaube Leute die schon ein Canon oder Nikon System haben - mit Betonung auf System, also mit etlichen Objektiven etc. - wird weder der Preis noch ein einzelnes dahergelaufenes sogenanntes Alleinstellungsmerkmal zum Systemwechsel bewegen. Die A99 und alle A7 haben doch solche Alleinstellungsmerkmale, und was hat's gebracht? Jedenfalls noch nicht den großen Durchbruch.

Einen schnellen und massenhaften Systemwechsel sehe ich überhaupt nicht, schließlich sind die Canon und Nikon Kameras ja nicht schlecht.

Auf Dauer wird Sony den beiden Platzhirschen nur dann größere Marktanteile abnehmen wenn sie es schaffen über einen wirklich langen Zeitraum - ich sage mal mindestens 10 Jahre, wahrscheinlicher aber eher 15 bis 20 - konsistent Kameras und Zubehör - also Systeme! - anzubieten die sowohl insgesamt besser als auch günstiger sind.

Das ist zweifellos sehr schwierig, daher fürchte ich dass Sony den zuletzt eingeschlagenen Weg weiter verfolgen wird, hochwertige Kameras mit einzelnen Alleinstellungsmerkmalen mit guten Gewinnen an die (relativ) wenigen zu verkaufen, die gewillt und in der Lage sind derartige Preise zu bezahlen.

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Kopfkratz. Es besteht doch offensichtlich eine fruchtbare Zusammenarbeit mit PhaseOne?
Bitte??? Was ist den daraus bisher hervorgegangen?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln