![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Oder an jede Schneeflocke ein Lichtlein anbringen?
Für das 1/2000 Belichtungszeitmonatsthema wäre es wahrscheinlich was geworden. Aber Schneefall ohne, dass man ihn sieht? Wir beide sind mächtige Zauberer ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | ||
Themenersteller
|
Ja, Danke! (öhm, was isn das?)
Zitat:
Zitat:
Dunkel war's der Mond schien helle, Schnee lag auf der grünen Flur... Ihr steht in einer großen Tradition. ![]() ![]() Nein, ernsthaft, daran, in die zwei Sekunden vielleicht auch sehr kurz reinzublitzen habe ich gedacht, bin bei der Idee die ich dazu hatte aber noch nicht so recht vorangekommen. Deswegen auch Verschluss-, und nicht Belichtungszeit. ![]()
![]() |
![]() |
#203 |
|
Aber man "erahnt" ihn.
![]() Dieser "Hauch" vom Himmel auf den kleinen Baum mittig, da sieht man schon, dass da "was ist". Mir gefällt es supi!
![]() |
![]() |
#204 |
Themenersteller
|
Ich schliesse mich Dana an, man kann den Schneefall in der Bildmitte erahnen.
![]() Je nachdem wie klein und schnell die Flocken waren, haben die sich in den zwei Sekunden ja eine ganze Strecke weit bewegt. Dann werden sie wirklich unsichtbar, und wenn man sie anblitzen würde, ginge der anmutige Zauber des Bildes mit den weiss beschneiten Ästen vor dunklem Hintergrund wohl verloren.
![]() |
#205 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
|
Moin,
Zitat:
![]() Möglicherweise gab`s ja bei euch beiden bestimmte Erwartungen Bremerhaven betreffend, die ich in diesem Monat noch nicht erfüllen konnte. Denn auch dieses Bild ist nicht im Containerhafen entstanden: ![]() → Bild in der Galerie Nichts liegt mir ferner als unsichtbar gemachte Schneeflocken zu entzaubern, aber hier habe ich einen der guttrainierten Hauptdarsteller des diesjährigen Klimahauslaufes („schnell mal durch alle Klimazonen der Welt gelaufen“) während seines Schlussspurtes einfach verschwinden lassen: ![]() → Bild in der Galerie Ich habe mich mit meinem Stativ dann aber schnell wieder von der Rennstrecke entfernt um nicht noch länger rufschädigend zu wirken („Sony und Sportfotografie“) ![]() Einen schönen ersten Advent Ekkehard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
24 Stunden oder...
![]() → Bild in der Galerie in diesem Fall genau 2 Sekunden. ![]() → Bild in der Galerie ob es hier genau 2 Sekunden waren kann ich nicht mehr feststellen. Das Foto stammt aus analogen Zeiten.
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (29.11.2015 um 19:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (30.11.2015 um 12:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
Zwei Sekunden Hinterhof letzte Woche:
![]() → Bild in der Galerie Noch nirgends Weihnachtsdeko bei den Nachbarn. ![]() Und zwei Sekunden Weihnachten: ![]() → Bild in der Galerie Ähnliches Problem wie bei den Schneeflocken, der Rauch wird bei längerer Belichtungszeit immer weniger sichtbar, und mit Bildaufteilung und Beleuchtung bin ich auch nicht ganz zufrieden. Aber immerhin noch vor Monatsende geschafft! Das eigentlich geplante Motiv "Zwei Sekunden Weihnachtsmarkt" hab ich mir nämlich angesichts der Wettervorhersage verkniffen. ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (30.11.2015 um 01:15 Uhr) Grund: Falsches Bild hochgeladen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Am Ende des Monats noch von mir ein 2sek Vogelfotoexperiment: Ein Silberreiher auf der Jagd
![]() → Bild in der Galerie Gruß Jumbolino
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|