Zitat:
Zitat von Oldy
Was hier immer noch keiner sichtbar an realen Bildern dargelegt hat. Messwerte sind toll, aber interessieren mich nicht die Bohne. Wichtig ist nur das Bilderergebnis. Und wenn ich hier über die Probleme mit 24 mp am Crop lese, habe ich in Sachen Bildergebnis so meine Zweifel.
|
Da würde ich dir Recht geben. Die Auflösung ist mit 12MP recht gering, verglichen mit den heute aktuellen Modelle. Das muss aber erst mal nix heißen. Für die allermeisten Anwendungen reicht es gut aus, und von der D7D kommend verdoppelt man sich ja immerhin (rein zahlenmäßig).
Die Bildergebnisse der A700 sind immer noch auf sehr gutem Niveau, lediglich bei höheren ISOs wird es schneller eng, wobei ja auch die A77 kein High-ISO-Monster ist, aufgrund der hohen Auflösung.
Für mich liegen die Vorteile der A77 (II) eher im Bereich Live-View, Sucherlupe, AF-Schnelligkeit, Klappdisplay (wer´s mag auch Video) und so weiter und so fort... Da gibt es seit der A700 schon Neuerungen, die sehr gut brauchbar sind.
Wenn es nur um eine durchdachte und robuste und gut bedienbare Kamera mit sehr guter Bildqualität geht, ISOs über (?) 800 keine Rolle spielen, dann ist die A700 wegen der geschenkähnlichen Anschaffungskosten immer noch eine gute Wahl.