![]() |
Welches Modell als Nachfolge für KonicaMinolta 7D?
Hallo an alle Sony-Fotografen da draußen,
ich fotografiere bis jetzt mit einer KonicaMinolta 7D mit 6 MP Auflösung. Da ich aber den Verdacht habe, dass sich dieses gute Stück demnächst verabschieden wird, bin ich auf der Suche nach einem guten Nachfolgemodell von Sony. Meine Schwerpunkte sind Makro- und Nahfotografie und z. T. Landschaftsfotogfrafie. Kann mir jemand von Euch ein Modell aus der Sony-Reihe empfehlen? (PS: Es muss nicht gleich das neueste Modell Sony a77 II sein) Danke im Voraus, Frank H. :cool: |
Da du ja A-Mount Objektive haben wirst scheidet denke ich schonmal das E-Mount also aus.
Würde mir an deiner Stelle mal die a77 oder a58 anschauen. |
Danke
Zitat:
VG Frank H. |
Im großen Fluß schwimmen noch welche rum sind aber teuerer als die a77II :shock:
Ob es sie noch im Ei zelhandel gibt ist schwer zu sagen. |
Hi
Die A77 findest du neu im Netz ab ca. 830 Euro. Die A77 II geht bei ungefähr 950 Euro los. In dem Fall würde ich zum neueren Gerät greifen. Hier im Forum werden hin und wieder Geräte mit Restgarantie angeboten. Mitunter auch mit Garantieverlängerung auf bis zu 5 Jahre, so dass du, je nach Alter der Kamera, immer noch zwei, drei oder mehr Jahre Garantie hast. Die Preise für solche Angebote liegen meist bei 500 bis 600 Euro beginnend. Und ja, die Garantie ist in der Regel übertragbar. Im Zweifel die Garantiebestimmungen durch den Verkäufer zukommen lassen. (Per E-Mail oder Link im Netz.) Wichtig ist, dass du den originalen Kaufbeleg dazu bekommst. Edit: Wie es der Zufall so will... Sony A77 mit Garantie bis 2019 |
Der Sprung von einer D7D auf eine A77 ist schon gewaltig. Das macht sich besonders bei der Bildbearbeitung bemerkbar, denn die Datenmenge ist um Dimensionen größer.
Die A700 zu empfehlen, ist sicher nicht mehr zeitgemäß, aber die bekommt man inzwischen für 150 bis 200 Euro in gutem Zustand, und sie macht immer noch tolle Bilder. Die A58 würde ich als Aufstieg nicht unbedingt empfehlen, weil diese Kamera äußerlich verändert wurde. Der Blitzschuh ist anders, der Anschluss für den Fernausköser passt nicht mehr, und es ist keine Möglichkeit, mit IR auszulösen. Wenn Du solches Zubehör hast, wäre das nicht mehr viel wert. Ansonsten ist die A58 eine coole Kamera, aber Du willst sicher auch wieder was mit 2 Einstellrädern... |
Zitat:
|
Man liest hier so oft etwas über Sensorgenerationen, und da bleibt die A700 mittlerweile etwas hinten an. Im Vergleich zur D7D sicher ein guter Fortschritt, im Vergleich zu aktuellen Modellen eher nicht.
Empfehlen kann ich sie trotzdem. |
Zitat:
+ Bei lebendigen Makro-Objekten sind die dreh- und schwenkabren Displays eine große Hilfe. + Das crop-Potenzial der 24MP-Sensoren ist schon genial; vorrausgesetzt gutes +Objektiv und ausreichend Licht (oder Zeit) vorhenden. + Eine A700 gibt es nur gebraucht ohne Garantie. Somit wäre jede gebrauchte A77 auch attraktiv = A77 |
Wenn FHagemeister in Berlin und Umgebung wohnt, kann er gern mal übers Wochenende die Sony A 700 ausprobieren (und bei Gefallen auch gleich kaufen). :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |