![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Ich halte nicht viel von solchen Lamentos und Strafpredigten, denn es ändert sich dadurch nichts (zum Positiven).
Wir sind doch alle freiwillig hier und jeder nutzt das Forum nach seinen Interessen und nach den gebotenen Möglichkeiten. Da Neues meistens auch neue Impulse bringt (siehe "Rate-Thread"), finde ich Manfreds Beitrag klasse! Diesen Vorschlag hier fände ich ausbaufähig: Zitat:
Nach der Woche gibt sich der Fotograf zu erkennen und bewertet seinerseits die Kritiken oder erzählt, ob und wie sie ihm genützt haben. So würden beide Seiten ev. noch etwas lernen. Ansonsten stelle ich hier auch kaum Bilder ein. Ich bin erstens kein Künstler, sondern mehr der Gebrauchsfotograf. Zweitens sehe ich mich meist nicht in der Lage, fundierte Kritiken zu verfassen. Ein Bild gefällt mir oder nicht, klar. Aber warum... ? ![]() Da gab es in der Vergangenheit (zu?) viele Diskussionen, wie eine Kritik auszusehen hat, wer sich überhaupt eine solche anmaßen darf. Drittens finde ich Kritiken ab und zu auch überzogen, oft abhängig vom Fotografen. Und viertens bin ich auch nicht sooo kritikfähig. ![]() Für mich ist die Fotografie mitsamt diesem Forum reines Hobby, da will ich auch Spaß im Umgang mit den Bildern. Mit bierernsten Diskussionen und Haarspaltereien kann ich nichts anfangen. Geändert von hlenz (04.11.2014 um 15:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|