Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 15:09   #11
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.491
Ich halte nicht viel von solchen Lamentos und Strafpredigten, denn es ändert sich dadurch nichts (zum Positiven).
Wir sind doch alle freiwillig hier und jeder nutzt das Forum nach seinen Interessen und nach den gebotenen Möglichkeiten.

Da Neues meistens auch neue Impulse bringt (siehe "Rate-Thread"), finde ich Manfreds Beitrag klasse!
Diesen Vorschlag hier fände ich ausbaufähig:

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
3) Zumindest eine Rubrik sollte anonyme Bilder enthalten – es ist also nicht erkennbar, wer das Bild einstellt. Wäre nett, wenn die Bilder dann kein Copyright enthalten (sonst wären sie ja nicht mehr anonym). Der Bildeinsteller (heißt das so?) kann selbst 1 Woche keinen Kommentar in seinen eigenen Thread schreiben – damit soll vermieden werden, dass wenig positive Kritiken direkt „mundtot“ gemacht werden bzw. dass Kritiker ein Bild schon deshalb als gelungen einschätzen, weil sie einen „großen Namen“ als Urheber ermitteln können.
Wäre erstmal simpel durchführbar: Jede Woche (je nach Angebot) gibt es eine "Blindverkostung", es werden Bilder ans Userteam geschickt, welches eines davon anonym zur Beurteilung in den Bilderrahmen stellt.
Nach der Woche gibt sich der Fotograf zu erkennen und bewertet seinerseits die Kritiken oder erzählt, ob und wie sie ihm genützt haben.
So würden beide Seiten ev. noch etwas lernen.


Ansonsten stelle ich hier auch kaum Bilder ein.
Ich bin erstens kein Künstler, sondern mehr der Gebrauchsfotograf.
Zweitens sehe ich mich meist nicht in der Lage, fundierte Kritiken zu verfassen.
Ein Bild gefällt mir oder nicht, klar. Aber warum... ?
Da gab es in der Vergangenheit (zu?) viele Diskussionen, wie eine Kritik auszusehen hat, wer sich überhaupt eine solche anmaßen darf.
Drittens finde ich Kritiken ab und zu auch überzogen, oft abhängig vom Fotografen.
Und viertens bin ich auch nicht sooo kritikfähig.

Für mich ist die Fotografie mitsamt diesem Forum reines Hobby, da will ich auch Spaß im Umgang mit den Bildern.
Mit bierernsten Diskussionen und Haarspaltereien kann ich nichts anfangen.

Geändert von hlenz (04.11.2014 um 15:12 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.