![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Ich fand die Tonart ehrlich und Direkt. Auch wenns vieleicht so rüber gekommen ist, glaube ich das es nicht böse gemeint war. Ist jedenfalls meine Auffassung.
Habe wenn ich Martins Posts hier im Forum gelesen habe oft den Eindruch das es teilweise hart aber ehrlich ist. Und ich sehe es so, solange niemand beleidigt wird, ist mir eine harte ehrliche Meinung sehr lieb. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Mein Empfinden ist: Seit einiger Zeit spiegelt das Forum nicht mehr die Begeisterung und Freude wieder, die das Hobby "Fotographie" auszeichnet.
Das ist für mich auffällig, kann man aber ändern, oder? Oder liege ich total falsch? ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Oder es liegt halt einfach an dir... frag mal ein paar Neueinsteiger, die sich hier sehr gut aufgehoben fühlen... da gibt es einige, die sich gerade verwundert die Augen reiben, was hier eigentlich abgeht...
![]() |
#144 |
|
Aber gerade wer hart und ehrlich austeilen kann, sollte selbst nicht empfindlich sein. Dieser Thread zusammen mit der zeitgleichen Löschung der beiden Bilder im Bilderrahmen haben schon einen schalen Beigeschmack.
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Gut ok die Löschung ist vieleicht nicht so ok. Aber ich hätte eventuell gefrustet ebenso reagiert. Aber im Grunde stimmt es, wer austeilt sollte auch einstecken können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Mache ich aber schon, vielleicht teilt aber trotzdem Jemand meinen Eindruck? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Also bei mir war ja auch ein paar Monate etwas Flaute (und sowas kommt mit Sicherheit mal wieder). Aber nach wie vor kann das Forum hier immer wieder Begeisterung wecken.
Nur mal als Beispiel: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152751 Und es lassen sich locker zahlreiche andere Beispiele finden...
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
Für Neueinsteiger ist es schwerer zu bewerten.... Als ich das erste Mal einen Thread abgesetzt habe, bekam ich für mich auch eine ziemlich eigenartige Antwort auf meine Frage. Im DSLR-Forum wurde sie mir dann sachlich beantwortet. Im Grundsatz sollte schon etwas verändert werden. Foren dieser Art laufen sich fest und sie brauchen in Abständen einen neuen Schwung. Ich habe meine Ideen schon genannt.
![]() |
![]() |
#150 |
|
Es stimmt schon, man ist als Neueinsteiger hier sehr gut aufgehoben. Nur danach bleibt einem meist nicht viel als Technikdiskussionen. Postet man Bilder kommt entweder nichts oder die Kritik ist derartig umfassend und z.T. unverständlich (Pixel peepen usw.) das man sich das eher nicht "traut".
Zudem hatte ich für meinen Teil den starken Eindruck das einige Leute hier (allen voran cdan (sorry!)) mit dem fotografischen Niveau gar nicht einverstanden sind und dadurch entstand bei mir das Gefühl "Ich bin zu doof, ich kann nichts und ohne Zeiss Produkte wird da eh nie was". Zudem sind hier soviele unterschiedliche Arten der Fotografie vertreten das man gar nicht mit allen was anfangen kann. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, wüsste ich gar nicht was ich zu einem Boot am Steg oder einer Menschengruppe in Berlin sagen sollte. Liegt sicher auch an meinem Mangel an Erfahrung in der Bildkritik. Mir fehlt hier als relativer Neueinsteiger einfach eine "Mittelschicht" - quasi eine Rubrik für begeisterte Hobbyfotografen, die halt keine Ambitionen auf Preise oder so haben. Leute die sich einfach über schöne Bilder freuen und sich hier und da wünschen Verbesserungsvorschläge zu bekommen, die sich mit ihrem Equipment und ihrer verfügbaren Zeit realisieren lassen. Wie gesagt: alles meine Sicht der Dinge als relativer Neueinsteiger. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|