![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||||
|
Hallo Martin,
nicht leicht, auf dein Eingangsposting zu antworten, aber ich möchte es trotzdem versuchen: Es ist doch hier im Forum wie im richtigen Leben und von daher sollte man auch genau so entscheiden und vorgehen wie im richtigen Leben. Was machst Du, wenn Dir in deiner realen Welt etwas nicht gefällt? Du wirst überlegen, ob Du damit leben kannst.
Hier mal ein Zitat einer Textstelle von Ton-Steine-Scherben, welches mir zu den Situationen e) und f) einfällt (müsste von "wenn die Nacht am tiefsten" sein): Zitat:
Ich glaube, das jeder so eine Situation schon selbst erlebt haben wird und sicher auch mal Weg f) gewählt hat obwohl, "nüchtern" betrachtet Weg e) der für alle bessere Weg gewesen wäre. Ich denke, um das auf dein Posting zu übertragen, ist, womöglich nicht nur bei Dir, eine Situation eingetreten, wo Du dich zwischen e) und f) entscheiden kannst. Entscheidest Du dich für e), dann ist bei angeklopft worden und es liegt an den anderen Forenten, zu erkennen, das es Dir ersten schlecht geht (im Zusammenhang mit dem SUF) und das man gemeinsam versuchen kann, die Situation zu ändern und falls das nicht möglich ist (was ja durchaus der Fall sein kann), wie man damit so umgeht, dass anschließend alle munter sind. Entscheidest Du dich für f) geht es nicht nur Dir, sondern auch anderen dreckig. Gruß Ralf PS 1: Wer letzten Freitag eine churchnight besucht hat, der mag an dieser Stelle vielleicht seine Mission gefunden haben. PS 2: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS 3: Warum? Wenn es Dir selber nicht gefällt, ok - wegen dem Forum: Bitte nicht, jeder Jeck ist anders. Wir behaupten, in einer toleranten Gesellschaft zu leben - dann bitte Toleranz auch hier im Forum. Und wer das nicht schafft: Es gibt Weg a).
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (04.11.2014 um 15:31 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|