Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gebrauchtkauf hier im Forum: Artikel entspricht nicht meiner Auffassung von unbenutzt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 08:50   #13
swivel

[QUOTE=BadMan;1626282...Thema ist, wie man einen Artikel deklarieren darf...[/QUOTE]

Hi,

wir sind hier aber in einem "Amateur" Forum. edit: ist nicht negativ gemeint, sondern bezogen auf die "Kaufrubirk" die ja eher Nebensache (nicht professionel) ist! Was darf man da erwarten.

Der Käufer hätte vorher auch fragen können, wie alt der Accu ist. Ich hab drei Accus und weiß nicht auf Anhieb wann ich den zweiten gekauft habe. Das mit der Nummer auf dem Accu wusste ich nicht. Ein paar Kratzer schaden einem Accu wohl kaum und er wurde ja auch für ca. "nur" 50% des Neuwertes verkauft. Ob das also wirklich vorsätzliche Täuschung ist, würde ich auf keinen Fall unterstellen.

Ist doch klar, das man bei privaten Käufen hier im Forum kaum die selben Ansprüche und Rechte haben kann wie bei Kauf im Fachgeschäft.

Das sich der Verkäufer nicht mehr melden will ist schade, - aber ist halt so..

Die Möglichkeit besteht hier ganz einfach.

Ich hab hier bisher nur positive Erfahrungen bei Käufen gemacht. Aber in Fachgeschäften und bei diversen Online Händlern schon andere dumme Sachen erlebt.

Bei der Kaufsumme lohnt kein Streit, es sei denn ein befreundeter Anwalt setzt da mal eben gratis ein Schreiben auf die Ware zurücknehmen zu müssen.

LG

Geändert von swivel (24.09.2014 um 08:52 Uhr)
swivel ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln