![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir tut es auch um meine Ausrüstung leid, aber es hilft alles nichts. Ein Einzelverkauf hätte wohl mehr gebracht, doch emotional gesehen ist es besser wenn alles auf einmal den Besitzer wechselt, was am kommenden Wochenende passieren soll. LG Robert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
verstorben
|
Mit Sicherheit.
Mir ging es ähnlich wie Robert, als ich gestern das Angebot gesehen habe.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Und ist ein ernstgemeinter Vorschlag :-) Oder Ansatz alles ersteinmal aus dem Haus zu haben. Grüßle Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Hallo!
So Fototagebücher wie auch Reisetagebücher mit Text sind sicherlich reizvoll, keine Frage. Aber gerade für Reisen reicht vermutlich auch eine gute Kompaktkamera, zumal ich öfters mit dem Motorrad unterwegs bin und ich hier Platz- wie auch Gewichtsmäßig eingeschränkt bin. Noch zum Verkauf, ein Einzelverkauf hätte vielleicht 500,-- mehr eingebracht, doch mehr Aufwand steckt ja auch dahinter, Kontakte, Zahlungsabwicklung, Versand usw. Dann passt vielleicht etwas nicht, so trifft man sich mit dem Käufer und kann vor Ort alles regeln. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo Robert,
oh, eine solche Phase hatte ich auch und zwar ziemlich lange. Da war ich gesundheitlich nicht gut zurecht, die Arbeit war einfach zu viel und große Sorgen in der Familie hinderten mich daran, dem Hobby nach zu gehen. Aber ... ich hab den Weg zurück gefunden, vor kurzem erst. Ein großer Anteil daran war meine Arbeitszeitverkürzung. Lange hatte ich überlegt, weil man das ja nicht so einfach machen kann. Aber trotz weniger Geld, ich habe dadurch nur gewonnen. Endlich wieder mehr Zeit für mich und das erste Fotobuch ist schon fertig, schön mit Text etc. Meine Bildergeschichte von der Isle of May ist Inhalt des Buches. Eine neue Ausbelichtung hängt in der Küche etc. pp. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=148264 Ich hab meine Homepage ein bißchen renoviert, sie ist noch nicht fertig, aber ich hab wieder Lust zu all diesen Sachen. Daraufhin kam mir die Idee zu diesem Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=149177 Und irgendwie paßt Du auch da hinein. Ich wünsche Dir Zeit und Muße für Dein neues Hobby MTB und vielleicht hast Du ja doch irgendwann wieder Lust auf´s alte Hobby.
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Nein, ich stelle auch mal ein Landschaftsbild ein, bei dem die Linien halt etwas stürzen. Und wenn jemand das bemängeln will, ok. Wie weit will man denn so was treiben und viel wichtiger die Sache, wie zufrieden ist man mit sich selbst. Momentan habe ich ja eine Ausstellung laufen und ab und an bitten mich Leute, doch mal vorbei zu schauen. Dort fragt niemand nach Korrekturen, oder mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden. Vielmehr beschäftigt man sich einfach mit dem Motiv! Das ist halt der große Unterschied zwischen Fotoforen und dem "unvorbelasteten" Betrachter. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Hallo!
Es ist kaum zu glauben, aber durch den Verkauf der gesamten Ausrüstung ist mir gewissermaßen eine Last von den Schultern gefallen. Ich habe so wie es aussieht das eigentliche Hobby zu einem Zwang gemacht. Zum Beispiel - Ich muss heute fotografieren, da das Licht so schön ist, obwohl ich überhaupt keine Lust dazu habe, oder heute müssen die Wildbäche aufgesucht werden, da die starken Regenfälle für einen ordentlichen Wasserstand sorgen, welcher in den nächsten Tagen wieder zurückgeht. Jetzt kann das Wetter noch so stimmungsvoll sein, die Bäche noch so viel Wasser führen und ich kann mich beruhigt zurücklehnen. Schon irgendwie verrückt, oder? LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Das klingt deprimierend und nach einem Stück Lebensaufgabe...
![]() |
#40 |
|
Hallo Robert
Das ist gar nicht verrückt und du klingst auch erleichtert. Das freut mich für dich. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|