![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Generell sollte du überlegen ob du dir eine kleine Studioblitzanlage anschaffst. (Kleinvieh macht auch Mist und so kommt dann doch schnell ein größerer Betrag zusammen. Ein Einstelllicht ist schon eine feine Sache, was du bei diesem System nicht hast. Da heißt es viel rumprobieren. Zudem ist ein große Auswahl an Lichtformern gegeben. Hier kannst du mehr dazu lesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...dioblitzanlage Sollte sich herausstellen dass ich im Bereich "Studiofotografie" mehr machen will, werde ich mir sicher eine Studioblitzanlage anschaffen.
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (24.05.2013 um 11:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ob du damit draußen glücklich wirst? Zumindest solltest du ein paar Sandsäcke einpacken. Bei leichtem Wind bin ich mir nicht sicher ob alles an seinem Platz bleibt.
Stripbox http://www.amazon.de/Firefly-Strip-B...refly+stripbox
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hab noch was gefunden!
http://foto-podcast.de/ipod/blende8-90/ http://www.krolop-gerst.com/blog/set...plight/lang/de
![]() |
#18 | ||
|
Moin
Jungends...ich muss mal wieder einen Watschenrundumschlag austeilen ![]() (natürlich will ich keinem nur meine Meinung auftischen)... nur hier gibt es "Formfehler" ![]() Zitat:
![]() man nutzt es eben....weil es so klein ist ![]() an dieser Angelegenheit ist nix "besser oder schlechter" klar macht Kleinviech Mist...nur wenn er eine Kompaktanlage anschafft... hat er nicht Kleinvieh am Hals....sondern große Sachen die noch mehr Geld kosten ![]() das doppelte bis dreifache ![]() und Einstelllicht...funzt nur ab oberhalb 250W( ich verwende bis zu 650W) alles was darunter ist darf sich eigentlich nur Punktlicht nennen.... wirklich "einstellen" kannst du bei billigen kompakten...nix ![]() und erst recht nicht bei Tageslicht ![]() Zitat:
![]() auch du hängst dich weit aus dem Fenster.... ![]() gerade Outdoor UND Sobo>>> ist der Grund warum TTL eben selten "gut funktioniert" also unter "zuverlässig" verstehe ich was anders ![]() dazu der Hinweis das TTL...KEIN Licht regelt....es regelt nur die Helligkeit.... stimmt der Winkel, Abstand oder Reflektion nicht.....muss doch der Assi oder Foddograff ran ![]() und so nebenbei sind wir dann bei der Kohle.... und da ist Strobistenkram, gerade wenn man Gebrauchtes nimmt....deutlich billiger ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Moin
auch hier frage ich mich....warum du nicht "normal anfängst".... z.B. mit einem Schirm(Parabol) es ist der einzige >>> Lichtformer an Systemblitzen was wirklich funktioniert, schau dazu in die gepinnten Beiträge im Studiobereich....da gibt es Futter ![]() von allen SoBo-Arten für Systemblitze wären Strips nun die echten Abtörner.... weil die Kleinblitze nicht mal ansatzweise sowas ausleuchten können. etwas besser geht das mit den Flash2Box oder diese neue Okta SMDV40/60... zu bedenken gilt das alle>>> recht klein sind und kaum eine Person ausleuchten können, denn dazu müsten es schon 2x oder 3x Blitze sein( je nachdem was man machen will) die FireFly gibt es in einer neuen Version... damit das Teil funzt sollte es aber bei Modellen auch handgeführt sein(Assi) und wieder der Rundumschlag....all das geht auch mit den Paras ![]() dazu sind sie dann auch noch billiger ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()