SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: SONY Alpha 77 sinkendes Schiff?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 11:16   #27
to_Blind

Themenersteller

@ha_ru, danke für deine Infos. Da ich absoluter Beginner bin, spielt es in meinem Fall wohl kaum eine Rolle, mit welche Kamera - System ich anfange, da mir die Technik zum Teil nur durch YouTube, diverse Anleitungen und Foren „bekannt“ ist.

Ich hatte bei MediaMarkt, zig Kameras in den Händen, von Canon über Nikon, bis hin zur a77, die mir persönlich am ausgewogensten in der Hand lag.

Ich weiß auch das ich an Objektiven nicht sparen werde. Bis zum Herbst sollte mir das DT 16-50 mm F2,8 SSM reichen müssen. Das zweite Objektiv wird mit Sicherheit ein Tele .... werden, leider sind durchgängig 2,8 Blende im Tele Bereich kaum bis gar nicht bezahlbar

Ich stelle mich sicher auch bei Nacht an den Flughafen um Bilder zu machen. Flugmodelle/Shows werde ich nicht fotografieren wollen. Mich interessiert nur die Zivile Luftfahrt. Meinetwegen, kann es auch der popelnde Lotse im Tauer sein Spaß bei Seite.

Meine Aufstellung, fürs erste:

Sony SLT-A77VQ SLR

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 165cm Höhe, Packmaß 67cm)

2x SanDisk SDSDXPA-064G-X46 Extreme Pro SDXC 64GB Speicherkarte

Bora Sling Bag Pro 2 Fotorucksack

Zwei Sachen, die hier noch nicht angesprochen wurden: Ersatzakku und ein dünner Polarisationsfilter, den ich für am Wasser in jedem Fall benötigen werde. Es wird sich nicht vermeiden lassen, (gegen) die Sonne zu arbeiten. Bei den Akkus bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller und auch die Anzahl? 2 o. 3 Akku - Packs?
Ebenso bei der überzogen teuren SDSDXPA Karte? Oder ist eine SanDisk Extreme SDXC UHS-I Karte 64GB ausreichend, mit 45MB/s?

Mit freundlichen Grüßen Chris

Antoine de Saint-Exupéry

Geändert von to_Blind (06.05.2013 um 11:48 Uhr)
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln