Zitat:
Zitat von André 69
Entschuldige bitte, aber ich muss doch keine eigene Infrastruktur vorhalten, um an Informationen zu kommen, nur weil die Bahn es nicht schafft nach ihrem eigenen Fahrplan die Kunden zu befördern, und die Kunden nicht rechtzeitig/ausreichend über Änderungen zu informieren. Die Infrastruktur ist doch da bei der Bahn.
|
Dann kannst Du ja weiterhin an den Bahnhöfen auf Anzeiger gucken und auf die Durchsagen im Zug warten. Ist ja nicht so, dass es das nicht gibt. Selbst bedient für die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist es halt nun mal besser.
Wer viel fliegt, weiß wie viele Verspätungen, perverse Umleitungen, verpasste Anschlussflüge usw. es gibt. Dabei ist die Informationslage oft mäßig und man sitzt am Gate und bekommt dann erst zur Abflugszeit irgendeine Information. Und das bei einem vergleichsweise simplen Verkehrssystem wie der Fliegerei.
Natürlich ist vieles bei der Bahn absolut verbesserungsfähig. Aber dieses Bashing ist auch ungerechtfertig. Das System ist in Deutschland komplex und Störungen haben nun mal oft starke Auswirkungen (ob nun von intern oder extern verursacht).
Stephan