![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich glaub, ich arbeite seit >10 Jahren in der Fliegerei und weiß auch, das es nicht ohne ist
![]() Und wesentlich wetterabhängiger als die Bahn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eine andere ja, aber bei weitem nicht "simpler". Darum ging es mir.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
![]() Dat Ei
![]() |
#5 |
|
Alles Schimpfen über die Bahn ist eigentlich - in diesem speziellen Fall - eher unangebracht. Anlass für diesen Faden hier ist doch ein verlinkter Text (hat den jeder von euch auch wirklich gelesen?). Ich jedenfalls fand den Artikel sehr aufschlußreich und auch sehr positiv, wenn auch nicht auf der ganzen Linie. Schade, daß das Verhalten eines einzigen auf diesem einen Bahnhof das ganze positive Bahnerlebnis überschattet hatte.
Es ist halt wie immer. Das eine Haar in einer von vielen Portionen Suppe wird nicht einfach zur Seite gelegt, sondern als Aufhänger, über hundert andere Dinge zu schimpfen, hergenommen und man verläuft sich dadurch vom Hundertsten ins Tausendste ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Trotzdem besteht die Fliegerei nur aus Direktverbindungen. Die Umsteiger sind bekannt und Anschlussflüge sind immer eine limitierte kleine Anzahl. Aber noch wichtiger: Man kennt die Reisewege der Kunden genau (sie müssen eingechecked sein und haben genau Flüge vorgebucht) und es gibt vergleichsweise wenige Knoten. Ein defektes Flugzeug blockiert selten andere Flugzeuge auf der gleichen Route. Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (08.11.2012 um 00:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Stephan,
neben der Umsteigerproblematik darf man auch nicht die Zugangsfreiheit des Systems vergessen. Dies ist eines der großen Alleinstellungsmerkmal de des Bahnsystems. Dat Ei
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber man kann die Reisewege hinreichend genau durch Modelle ermitteln. Das ist unser Berührungspunkt, Stephan.
Dat Ei
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Ich hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber der Großteil der Passagiere sind Umsteiger. Nicht so krass wie z.b. Frankfurt (hey, wer will schon wirklich nach Frankfurt ausser Bankern), aber doch ein deutliches Plus. Zitat:
Mal von Aschewolken ganz zu schweigen ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|