Zitat:
Zitat von cege
Der (Motorsteuerungs-) Fehler beim Starten, der höchst selten auftritt, hat nix, aber auch gar nix mit Sicherheitsrelevanz zu tun.
|
Es ist doch aber eindeutig, dass hier ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegt. Dieser Fehler ist zwar nicht sicherheitsrelvant, aber ein Zeichen dafür, dass hier eine nicht ausgereifte Steuerung eingebaut wurde. Woher willst Du denn wiisen, ob sie nicht zusätzlich auch einen sicherheitrelevanten Fehler hat, der nur noch nicht aufgetreten ist? Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht so groß, denn sonst hätten ein paar verunglückte Amerikaner den Hersteller Deines Autos längst verklagt, aber solche Fehler sind kein gutes Zeichen für den Reifegrad und die Zuverlässigkeit des Produktes.
Zitat:
Zitat von cege
Dann meinst Du, du könntest "sowas" also vermutlich die Abstürze und die anderen Themen der A77 nicht akzeptieren - behältst sie aber doch. Es ist doch gerade die Argumentation von Wolfram, dass die Firmware der A77 überhaupt nix taugt, die Du mit Deiner Antwort unterstützt... aber solche Widersprüche muss man ja nicht verstehen... geht ja eh nur um Polemik. 
|
Danke für Deine Polemik.
Wolfram ist hier eben konsquenter und geht weiter als ich es tue oder tun würde. Das ändert nichts daran, dass ich es inakzeptabel finde, wenn Sony eine Kamera in einem so unreifen Zustand ausliefert.
Was hätte ich davon, wenn ich die A77 jetzt zurück gäbe? Ich hätte wieder keine Zweitkamera, die ich demnächst voraussichtlich öfters brauchen werde (sonst hätte ich sie nicht so früh bestellt). Andere Bodies von Sony bieten nicht das, was ich mir durch Hinzunahme der A77 erwarte. Bliebe also nur der Systemwechsel. Das werde ich aber nicht tun, bevor Kameras wie Canon EOS 8D, EOS 5D MkIII sowie Nikon D400 und D800 auf dem Markt sein werden, denn ich will im neuen System nicht mit relativ alten Geräten einsteigen.
Wenn Dir kritische Anmekungen zur geheiligten A77 nicht gefallen, dann steht Dir doch der Club 65 + 77 offen, dort ist reichlich Platz zum Jubeln. Ich hatte eigentlich gehofft, dass in den anderen Threads nun das Fanboygeheule nach jeder kritischen Anmerkung nachlässt, da diese nun ihren eignen Thread haben, der Kritikfrei sein soll.