SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erdbeben in Tokyo

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 02:22   #11
Ackbar

Ich gebe zu den Thread nicht komlett gelesen zu haben, wollte aber doch etwas mit euch teilen, dass mich sehr schockiert hat... Ich war gerade mal kurz im DSLR-Forum und dachte ich seh nicht richtig..

Ich fand einen Thread und nach kurzer Suche war das Ergebnis, dass zum Erdbeben in Japan derzeit scheinbar 10 Threads bestehen.. Einer ist ein Spendenaufruf, in den anderen geht es scheinbar nur darum, dass ja jetzt in manchen Fabriken keine Kameras produziert werden können und die Forschun still steht

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich dazu sagen soll..... Sind denn ein paar Kameras wichtiger als die Menschen dort?
Ich wage mal die Behauptung, dass man kaum jemanden findet, dessen Freunde oder Verwandte dort verletzt oder getötet wurden, der nicht bereit wäre die letzten 100 Jahre Kameraentwicklung und Produktion ungeschehen zu machen, wenn dafür die letzten Tage nicht passiert wären..

Trotzdem noch etwas, das ich persönlich als positiv betrachte, auch wenn es nur ein sehr eingeschränkter und gelenkter Blickwinkel ist: Ich bin wirklich stolz auf das Verhalten der Japaner in dieser Zeit (zumindest das was man in den Medien davon sieht). In vielen anderen Ländern gäbe es vermutlich eine Massenpanik, aber die Menschen dort bleiben ruhig und verhalten sich sinnvoll um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre mich so zu verhalten, wie es dort üblich ist, obwohl ich es schon sehr lange als ein Ideal bezeichne, nach dem ich strebe.

Ich hoffe, ich verderbe mit dem was ich oben geschildert habe keinem den Tag (ok, keinem außer mir). Ich fand es einfach schlimm.. Und verstehe wieder besser, warum ich noch in diesem Forum bin, obwohl ich schon lange keine Sony mehr benutze. Hier geht es wenigstens auch um wichtige Dinge!
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln