![]() |
Erdbeben in Tokyo
Eben gelesen. Stärke 8.8!!!!!!!!!! Ist das nicht unvorstellbar viel? Ich habe immer so im Hinterkopf, dass starke Beben so um 7.5 herum lagen ...
Manchmal könnte man meinen, die Erde wehrt sich :roll: |
Zitat:
|
Das Erdbeben in Haiti letztes Jahr hatte eine Stärke von 7.0
Und das war schon sehr heftig. |
die meisten Menschen vergessen, dass sich die Erdkruste in ständiger Bewegung befindet, weil sich darunter flüssiges Material befindet wo sie aufschwimmt;)
und Japan ist eine der ungüstigsten Stellen, denn es liegt am Treffpunkt von 4 Lithosphärenplatten, wovon 3 riesig sind;) das Erdbeben in CHile letztes Jahr hatte auch 8,8 nach Richter und viele haben es schon vergessen weil es eben "nur" rund 800 Tote gab:roll: |
Mein Smartphone meldet mir über die App Earthquake schon seit ein paar Tagen ständig stärkere unterseeische Erdbeben vor der Küste Honshus. Seit dem großen von heute Morgen gab es mittlerweile schon mind. 9 Nachbeben mit einer Stärke über 6 (davon eines über 7) und 4 knapp darunter.
Da kann man nur hoffen, dass es nicht so viele Opfer gibt. Ein Tsunami hat ja leider auch schon seine zerstörerische Kraft entfaltet. |
Das hat nichts mit irgendwelchen Kontinentalplatten zu tun, das war Godzilla! :roll:
|
Gerade erfahren: Meine Kollegen in Tokyo sind alle unversehrt geblieben. :) Allerdings haben sie große Probleme, nach Hause zu kommen, da keine Züge fahren. Die Mobilfunknetze sind auch überlastet, weil jeder versucht, seine Familienangehörigen zu erreichen.
|
Sony hat 6 Fabriken geschlossen.
|
Zitat:
|
Auf n-tv:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...le2810161.html Das ist krass ... :( Ganz zu schweigen von "brennendes Kernkraftwerk" :shock::shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |